Ich bin bereit.

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 03.05.2015, 22:25 (vor 3908 Tagen) @ Dieter5295 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 03.05.2015, 22:38

Hallöchen Dieter

Bei der riesigen Anzahl "innerer Kündigungen" gegenüber diesem Staat und der großen Anzahl derer, die nur saugen ohne zu geben und der egozentrischen Machtelite innerhalb unserer Staatsform der Parteienoligarchie bleibt die Vorstellung "wir sind der Staat" eine extreme Illusion.

Warum muss es so bleiben? Sind wir, die einfachen Bürger, denn dümmer als die Parteienoligarchie und ihre Auftraggeber? Wäre nicht langsam Zeit, die besagte Vorstellung wahr zu machen .. und den Herrn wieder zum Herrn im Hause, und den Knecht wieder zum Knecht zu machen?
Was hälst Du davon, die Macht (Mitbestimmung) auf alle Bürger gleichmäßig zu verteilen, wie es sich für eine echte Demokratie ziemt? In etwa nach Schweizer Vorbild, nur noch etwas besser und konsequenter?

Das können wir aber nur mit- und füreinander, nicht aber gegeneinander tun. Stimmt's?

Wir müssen uns nun entscheiden, jeder Einzelne .. für ein Zusammenbruch und Reset des alten Systems oder für etwas ganz Neues.

Das "oder" im Vorsatz ist nicht möglich, denn auch etwas Neues beginnt mit dem Zusammenbruch des alten Systems.

Okay, wann auch immer.

Eine gleitende Evolution, die gewaltlos voranschreitet, gibt es nicht.

Na ja, ein-zwei kräftige Sprünge und ein wenig Mühsal werden schon not'wendig sein. Die Krankheit unserer Gesellschaft ist schließlich sehr fortgeschritten. Du kennst das sicher auch in deinem persönlichen Leben, oder nicht!?
Wir wissen doch, die älteren unter uns, wie so eine radikale Veränderung funktioniert und wie anstrengend es anfangs ist .. bis es zum Selbstläufer wird.

Was mich angeht, ich bin bereit. Und Du?

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.