Leserzuschrift - anonymisiert und (fast) unkommentiert

Bernadette_Lauert, Dienstag, 31.03.2015, 10:10 (vor 3939 Tagen) @ Bernadette_Lauert7623 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Dienstag, 31.03.2015, 10:25

<"...dann bezahlt den Fake der Anzeigenkunde.">

Du hast recht.
Ein Freund hat einen kleinen Verlag = kennt sich aus:
Zeitungen werden mit der Werbung (!) finaziert.
Nicht verkaufte Zeitungen landen kommentarlos im Abfall
und werden vom Kiosk oder den Supermärkten
dem Verlag gegenüber nicht "nachgewiesen".

Moeglicherweise (!) interessieren die Verlage
sich noch nicht mal die paar Groschen "Verkauf",
und der Minibetrag verbleibt beim Endverkäufer.

Kommentar BL: Es gibt werbefinanzierte oder teilweise werbefinanzierte Spezialinteressenzeitungen, die einen guten Job machen (weil nicht transatlantisch verseucht und einfach nur gut in ihrem Metier)... Schätze mal die weiter oben genannte Modelleisenbahnzeitschrift fällt darunter.

Und es gibt die MSM, die doch tatsächlich hier von einem einzelnen Z. verteidigt werden. Diese MSM sind transatlantisch verseucht und formen seit Jahrzehnten ein völlig falsches Weltbild.
Während ARD, ZDF et al. eher von der Politik (Rundfunkbeiräte) UND Transatlantikern wie Kleber durchseucht sind und wie es Kaltmeister hier schön beschreibt: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=349459
...sind es bei der privatwirtschaftlichen Meinungsmachern vom Springer, der SZ, SPIEGEL etc. eher die transatlantische Karriere-Alpha-Journallie, die uns US-Kriege schön lügen.
Das kann man eigentlich nur verteidigen, wenn man die Mechanismen dahinter, die beispeilsweise von der UNI Leipzig (Dr. Uwe Krüger) oder vom Institut für Medienverantwortung (Dr. Sabine Schiffer) aufgezeigt wurden, nicht verstanden hat. Oder wenn man selbst in diese Mischpoke verstrickt ist.
Die MSM scheitern übrigens seit geraumer Zeit online. Das mit den abgeschalteten Kommentaren war eigentlich schon eine geistige Bankrotterklärung in unserem angeblichem Meinungspluralismus. Die finanzielle Bankrotterklärung kommt bald. Gerade richten fast alle großen MSM-Player harte Paywalls im Netz ein. Ein letzter Versuch, die Kostenstruktur ihrer US-Tendenzbetriebe zu finanzieren. Sie werden alle scheitern, da kein Mensch für Propagandalügen und Kampagnenjournalismus auch noch zahlt. Es wird so schön sein, die alle scheitern zu sehen!!! Ich freue mich!!!

Nur so eine begründete Meinung...
Gruß, BL


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.