Wagenknecht kann den Finger in Wunden legen, hat aber kein tragfähiges Konzept.

Olivia, Dienstag, 24.03.2015, 14:22 (vor 3948 Tagen) @ Jermak4126 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.03.2015, 14:28

Bisher hat Wagenknecht Narrenfreiheit! Zu ihrem Glück!

Ich finde es erfrischend, dass sie die Finger in eine ganze Reihe von Wunden legen kann. Sie als Bundeskanzlerin mit dem eingeschränkten Weltbild wäre wohl für die Untertanen ziemlich schlimm.

Merkel halte ich für erheblich intelligenter. Sie wird inzwischen sehr genau wissen, WAS abgeht! Mag sie auch zu Beginn ihrer Karriere noch sehr blauäugig gewesen sein (wohl einer der Gründe, warum sie an die "Macht" kam).

Ich gehe davon aus, dass kein Bundeskanzler politisch viel Spielraum hat. Etliche Äußerungen von Helmut Schmidt ließen bereits vor Jahren darauf schließen. Die einzige Chance für Deutschland aus dieser "Bevormundung" herauszukommen ist die EU. Und das ist schwierig. Frankreich ist noch der natürlichste Partner, denn denen mißfällt die Bevormundung auch seit Jahrzehnten. Ich hoffe sehr, dass die EU (trotz aller Bürokratie und Ungerechtigkeit) weiter "getrieben" wird und sich reformiert. Meiner Ansicht nach ist es die einzige Möglichkeit, nicht zwischen den Machtblöcken zerrieben zu werden. Hoffentlich kapieren die Griechen das auch! Wenn nicht, werden sie wohl ein sehr böses Erwachen erleben.

In dem Falle sollte man von den Chinesen lernen! Kooperieren..... aber nicht parieren!

Das was wir derzeit mit der Ukraine erleben ist auch der "verzweifelte" Versuch der halbwegs vernünftigen Europäer, sich nicht instrumentalisieren und in einen Krieg hetzen zu lassen. Selbstverständlich ist Rußland ein natürlicher Partner für "Ressourcen". Und selbstverständlich muß eine EU STARK sein, wenn sie auf Dauer mit Rußland Geschäfte machen will. Wer weiß schon, was NACH Putin kommt. Genauso stark muss sie aber auch gegenüber den Amerikanern sein.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.