"Es ist ein Zeichen, dass wir nun endgültig in der DDR 2.0 angekommen sind" => Falsch.

TurnAround, Sonntag, 25.01.2015, 12:34 (vor 3972 Tagen) @ nemo16204 Views

Servus Nemo,

in einer DDR 2.0 werden wir nie ankommen, weil die Machthaber der "DDR 1.0" ganz offen für das eintraten, wofür sie standen - Sozialismus/Kommunismus als politische Weltanschauung. Das Volk wurde permanent indoktriniert, diese Weltanschauung als einzig wahre anzuerkennen und zu verinnerlichen. Der Spagat bestand darin, gegen ein westliches Konkurrenzsystem bestehen zu müssen, wo es der Masse der normalen Arbeitnehmer materiell besser ging als der Masse der ostdeutschen "Werktätigen".

Heute jedoch wird offen durch die Machthaber die Vertretung demokratischer Volksinteressen verkündet - tatsächlich jedoch die Interessen von internationaler Finanz- und Großindustrie vertreten. Der Spagat besteht nun darin, diesen Volksverrat zu verheimlichen - was immer schwerer gelingt.

Die "Volksmasse" hat kein Konkurrenzsystem, das besser scheint und wofür es zu kämpfen lohnt. Im Gegenteil. Tatsächlich wahrgenommen wird, dass es täglich in jeder Hinsicht abwärts geht und dieser Abwärtstrend duch politische Maßnahmen verstärkt oder zumindest nicht unterbunden wird. Dieser Volksverrat durch die Politik wird kaschiert durch massive Propaganda.

Das nun Kinder in einem solchen Maße für politische Zwecke eingesetzt werden, widert mich zutiefst an.

TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.