Und Du solltest 1 und 1 korrekt zusammenzählen (= 2) +++ausführlich mit Zwischenschritten+++

Bernadette_Lauert, Samstag, 24.01.2015, 21:47 (vor 3668 Tagen) @ pigbonds7623 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Samstag, 24.01.2015, 22:36

Du berufst Dich auf einen Schriftsteller namens Michail Schischkin, der Deine These stützt oder Du seine These wiederholst. OK.

Zu dieser Lesart zählt offenbar die Story vom aggressiven Russen. OK.

Ich kenn den Typen nicht und werde auch keinen Sergej Lukianenko dagegen setzen. Weil man dieses Thema fundierter angehen muss.

Mein Vorschlag wäre, statt jetzt akribisch mögliche Sachen zusammenzutragen, die sich in Sachverhalt und/oder Deutung gegen Russland verwenden lassen, einen Duktus voranzustellen.

Eine Lesart, die beim Einordnen von Details hilft.

Wer hat die Scheiße da angezettelt, dass in der Ukraine die Leute aufeinandergehetzt werden, nach Steinmeiers erstem Verhandlungserfolg, die Schüsse vom Maidan fielen. etc.

Lass uns die FUCK-THE-WHATEVER-Schuldfrage klären. Wessen Geheimdienst hat das veranstaltet?
Wir könnten auch fragen "Wo sind die Protofaschisten" oder wer ist jetzt dick in die UKR-Wirtschaft günstig eingestiegen. Und welcher Währungsfont zwingt Kiew quasi zum Krieg, weil sonst kein Geld mehr kommt, wenn da Volksrepubliken entstehen...

Nein, lass uns die Schuldfrage im möglicht Großen und Ganzen klären:

Eigentlich gaaaaanz einfach, denn:
Zur Schuldfrage hat der Westen (in Form des Sprachrohrs CFR) bereits selbst zugegeben, für die Eskalation verantwortlich gewesen zu sein.
Der CFR ist einer der weltweit vier wichtigsten privaten Think Tanks und unter anderem eng mit Chatham House verwoben. Das Chatham House unter der Schirmherrschaft der britischen Queen Elizabeth II. Einzelne Schlüsselprojekte werden laut wikipedia.de durch die Rockefeller-Stiftung, die Konrad Adenauer Stiftung, die NATO und die Europäische Union finanziert. Das ist das Hausblatt westlicher Geostrategen.

Hier ein Artikel zu dem Vorgang: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

Hier der Originalbeitrag im Forreign Affairs, in der CFR-Papers veröffentlicht werden: http://www.foreignaffairs.com/articles/141769/john-j-mearsheimer/why-the-ukraine-crisis...

Noch mal zur Erinnerung: Hier die Aussage der amerikanische Außenministerium, den Putsch in Kiew mit 5 Milliarden Dollar initiiert und finanziert zu haben:
[1] https://www.youtube.com/watch?v=U2fYcHLouXY
[2] http://www.globalresearch.ca/american-conquest-by-subversion-victoria-nulands-admits-wa...

Dass wir in deutschen Hauptstrommedien vom bösen Russen hören, hat mit den wissenschaftlich erforschten (Dr. Uwe Krüger) breit diskutierten transatlantischen Verflechtungen in MSM-Medien zu tun, die Kriegspropaganda betreiben.

Dass diese Realität mancherorts nicht als solche wahrgenommen wird, ist schmerzlich.

Daher mein Vorschlag: Halten wir uns möglichst an Fakten und suchen viele gute Quellen.

Ich will damit sagen: Dass Russland die Sache angezettelt hätte, lässt sich nicht mit verlinkten Kriegsdetails klären. Dafür müssen die Wurzeln des Konfliktes betrachtet werden.

Ich hab´s mir recht einfach gemacht und einfach das CFR-Schuldeingeständnis verlinkt. Aber auch ich könnte ins Detail gehen und mache es hier ja auch zum Teil, meist aber bei Allmystery.

Was soll ich noch sagen will: Meine Interpretation der verfügbaren Fakten, also wenn man alle verfügbaren Realitätsschnipsel zusammen nimmt, geht in Richtung eines US-gewollten Kriegs auf dem europäischen Kontinent.

Und dass ist die Situation: Nach diesem NATO-Krieg mit Russland wäre von Deutschland nichts mehr übrig (5m).

Und die Propaganda-Presse nach Krieg schreit gaaanz laut:
[image]
Dann kann ich nur sagen: Leute, wenn wir uns jetzt im Kleinklein verlieren und nicht gemeinsam gegen die reale Kriegsgefahr kämpfen, war´s das vielleicht.

Jeder kann was tun.

Oft wäre nachdenken und informieren über geostrategische Abläufe der erste Schritt in die richtige Richtung. Nur mal so ganz allgemein gesagt, aber auch Dich meinend.

Bitte gehe ihn:
Ganser 1: https://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw
Ganser 2: https://www.youtube.com/watch?v=uHNG7FXKiwg

Höre Dir aber auch andere Quellen an, die was vom Thema verstehen:
Ray McGovern zur NATO: Frieden ist schlecht für das Geschäft
https://www.youtube.com/watch?v=IhxgNvv7b1o

McGouvern war der CIA-Typ, der jeden Morgen dem US-Präsidenten zur internationalen Lage berichtet hat (Analyst) und er war später CIA-Verbindungsoffizier in Deutschland. Und jetzt macht er Dinge, wie zusammen mit anderen US-Geheimdienstlern in Rente, Angela Merkel Briefe schreiben, sie solle der CIA nicht trauen, die sei seit über 10 Jahren mit Partikularinteressen unterwandert.

Ich will hier keine Linksammlung posten, aber da ist so viel, von dem ich merke, dass Du es offenbar nicht zur Kenntnis genommen hast, denn sonst würdest Du anders schreiben...

Auch hier im Gelben wurden so viele Spitzenquellen verlinkt, die Dir widersprechen würden. Drei Altkanzler, viele eigene US-Geheimdienstler des Westens, Ex-Geheimdienstkontrolleur Andreas von Bülow... Ich verstehe nicht, warum Du das große Bild nicht siehst. Hier ist es nochmal:

Wozu braucht Amerika den Großen Krieg in Europa?(3:45). Und ich wünschte, es wäre nicht so.

Gruß, Bernadette


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.