Auf dem Weg zum WW3 und das auch noch als Clickbait-Falle / Hörstel (Edit)

Bernadette_Lauert, Freitag, 09.01.2015, 22:00 (vor 3415 Tagen) @ mabraton7385 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 09.01.2015, 22:35

Heute ist ein Scheißtag! Sry für den Ausdruck.

https://www.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel?ref=ts&fref=ts
Hörstel schreibt:
"MH17-Abschuss: Spiegel beschuldigt Russland!! ALARM!
Tolle Story, keineswegs zwingend - und keineswegs ein Ersatz für eine eingehende Untersuchung des Abschusses. Diese fehlt - ebenso wie ein Untersuchungsergebnis. NOCH.
Denn vermutlich ist diese Story nur die psychologische Vorbereitung für die demnächst nachfolgende Veröffentlichung eines Untersuchungsergebnisses, das ebenfalls Russland beschuldigen wird. Dieses Vorgehen des Spiegel ist ebenso unverantwortlich und fragwürdig, wie das gesamte westliche Vorgehen bisher, in Sachen Abschuss wie auch im Verhältnis zu Russland und im Verhalten und Umgang mit der Ukraine - und der gesamte Untersuchungsgang.
Da nun die Ukraine hochgerüstet wurde - und die Nato ebenfalls alle Nachbarn Russlands mit zusätzlichen Waffen ausgestattet hat, da wir wissen, dass Russland über einen Waffengang in der Ukraine in den Krieg gezwungen werden soll, stehen wir vor sehr unangenehmen Möglichkeiten."

Die Webserver bei SPON spucken den Weiterklickfilm vor Überlastung nicht ordentlich aus... Wie ist denn die Argumentation überhaupt?? Es gibt ja noch KEINEN Untersuchungsbericht und die US-Dienste haben ihre Aufnahmen nicht geliefert, die Blackbox ist nicht ausgewertet, die Tower-Funkgesprüche wurden vom Ukrainischen Geheimdienst beschlagnahmt und nicht frei gegeben...

Und ich find´s halt schon sehr krass, dass man die Konsensmeinung "Man weiß nicht wer MH-17 anschoss", ausgerechnet heute verwandeln will in "Die Russen waren es!"

Jetzt, wo alle paralysiert sind, von den medial omnipräsenten Morden in Frankreich.

Hab keinen Bock auf Krieg.

Gruß, Bernadette

P.S. Hab inzwischen den Telepolis-Artikel gelesen und kenne die Argumentation: Augenzeugenberichte, Bildbelege, die teilwesie schon zu sehen waren... Aber: Towergespräche, Blackbox, Satellitendaten, sprich der offizielle Untersuchungsbericht steht aus.
Daher ist das Fazit doch recht krass:
"Für den Abschuss sind allein die russischen Streitkräfte unter Wladimir Putin verantwortlich. Sie haben die Ostukraine destabilisiert, sie haben die Truppen und die Technik in das Separatistengebiet gebracht, um MH17 abzuschießen. Es spielt keinerlei Rolle, ob der Abschuss gezielt war oder aus Panik versehentlich erfolgte."
Ich lehne mich jetzt mal zurück und beobachte, wie es weitergeht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.