Viel geringere Auswirkungen

Socke ⌂, Sonntag, 22.12.2019, 11:45 (vor 1587 Tagen) @ FOX-NEWS2238 Views

..toasted aber JEDEN integrierten Schaltkreis in tausenden
Kilometern Umkreis. Alles tot, kein Handy, kein Internet, (fast) kein Auto,

Nö, würde nicht passieren, da die Energie dafür nicht ausreicht!
Damals in den 50er-Jahren, als sie solche Versuche mal machten, zeigte sich schon die Auswirkung:
In langen Leitungen (Überland-Stromleitungen z.B.) induziert der Impuls hohe Energien, die natürlich im Kraftwerk und in den Umspannwerken Schäden bis hin zu massiven Ausfällen verursachen.
Ein Handy oder anderes räumlich begrenzte Gerät hat aber viel zu wenig "Antennenfläche", um Energien aufzunehmen, die die Schaltkreise durchschmoren lassen.
Kurz: Das meiste Zeug wird überleben, der Rest wird repariert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.