Starker Tobak, das nenne ich mal Emanzipation!
Silke: "Du kannst die Zentralmacht schwächen, indem du dich nicht fortpflanzt. Die Schwächung der Macht ist aber marginal während die
Eigenschädigung existenziell ist, da du gegen Eigeninteressen verstößt."
Wenn ich die Zentralmacht bewusst schwächen kann, dann ist sie keine Zentralmacht, denn ich bin nicht ohnmächtig.
Silke: "Jeder gesunde Mensch möchte eigene Kinder ins Leben begleiten (das ist nun einmal das Schönste auf der Welt)..."
Umkehrschluss -> Ich bin krank, vielen Dank.
Silke: "Jeder gesunde Mensch möchte eigene Kinder ins Leben begleiten (das ist nun einmal das Schönste auf der Welt) und von diesen dann im Alter auch versorgt werden, so wie jeder auch die eigenen Eltern versorgt wissen will, wenn die familiäre Beziehung nicht krankheitsbedingt beschädigt ist.
Den Trieb zur Fortpflanzung hat jedes Lebewesen instinktiv - Sexualtrieb..."
Menschen haben die zusätzliche Komponente der bewussten/unbewussten-memetischen innerfamiliären Nachschuldnersuche, z.B. der Sohn übernimmt den Hof und versorgt dafür die Alten)."
Wenn Du aus egoistischen Motiven so an Deiner Zentralmacht hängst, will ich sie Dir natürlich nicht nehmen.
Silke: "Unterdrückt ein gesunder Mensch diesen Trieb, schädigt er sich/ beraubt sich des Wertvollsten, was er hat. Darauf baut die Zentralmacht, wie ein Viehzüchter auch. Nutztiere werden vermehrt, um vom Halter genutzt und geschlachtet zu werden..."
Hast Du meine Schlachtbank, auf die ich hier geführt werden soll, wenigstens vorgewärmt?
https://www.youtube.com/watch?v=UxpVwBzFAkw
Ich bin dann jetzt mal raus aus Eurer Diskussion, habe ja schon genug "Krankes" in die Zentralmacht eingeschleppt. Jede(r) wie er/sie es mag, gelle...
Gruß
vegan