Paleochora und viel mehr

Dieter, Mittwoch, 28.09.2016, 22:30 (vor 3404 Tagen) @ Gaby3926 Views
bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 29.09.2016, 13:32

Hallo Gaby,

ja, Paleochora liegt da z.B. Aber es gibt Schöneres. Wir haben uns in der Gegend hauptsächlich von 1975-1995 herumgetrieben. Damals waren wir z.B. am Elafonissi-Strand ganz allein, nur mit offenem Bulli und Zelt, Straßen dorthin gab es nicht. Heute ist es zur Touristen-Attraktion "verkommen" mit tägl. Busladungen, etc. Paleochora ist vermutlich auch nur noch im Winter was. Aber wenn man an der Küste langwandert, an vielen einsamen Buchten vorbeikommt und bei Behausungen mal fragt, ob man dort irgendwie übernachten kann, oder bei geeignetem Wetter halt draußen schläft ..... dann ist die Welt auch heute noch in Ordnung, zumal die Kretaner dort einfach herzlich sind.

https://www.google.de/search?q=westkreta+str%C3%A4nde&source=lnms&tbm=isch&...

Vor Paleochora auf der Halbinsel gabs früher immer Rucksack-Treffen, Pennen und Leben zwischen den Zypressen, an manchen Stellen auch recht versifft durch Hippytum, gleich daneben der feine Sandstrand mit sehr flach abfallendem Strand, abends im Ort gemütlich die Tavernen auskosten.
Heute würde ich dort vermutlich nur noch außerhalb der Saison hinfahren. Wahrscheinlich ist es auch heute ganz gut, aber es verblaßt halt alles im Lichte der Erinnerungen.
Und - in Deiner Gegend gibt´s ja auch fantastische Ecken/Strände, wie Du mal zeigtest.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.