An Gaby (mT)
Ich habe keine einzige Aussage über das Verhalten "der Kreter" gemacht.
Objektive Tatsache wie fehlende Ventilatoren und schlecht organisierte Checkins bzw. Abfertigungen haben auch nichts mit einer einzigen Aussage DTs zu tun, die im übrigen hier nicht überliefert sind.
Die Milliarden sind schon vor der Bankenrettung geflossen, ich rede von den ersten 10 Jahren nach der Euroeinführung, da haben die Spanier zum Beispiel sehr geschickt ihre Infrastruktur mit den EU Geldern aufgebaut, während in Griechenland die Löhne und Preise gestiegen sind und Party gefeiert wurde, das habe ich auch mit eigenen Augen gesehen. Dazu kamen noch die reichen Russen, die das Geld bündelweise in Kreta gelassen haben in den feinen Hotels, aber auch das hat sich nicht in einer verbesserten Infrastruktur niedergeschlagen.
Der Flughafen in Heraklion und die Straßen sehen noch aus wie z.T. aus den 60er Jahren. Auch DAS hat nichts mit unterstellten verbalen Äußerungen DTs zu tun, sondern sind schlicht und ergreifend Fakt.
Im Übrigen:
Nicht nur ich, sondern die Nutzer des Reiseportals haben 4 (!) griechische Flughäfen, Rhodos, Santorin, Heraklion auf Kreta sowie Korfu unter den schlechtesten 10 Europas sind. Das ist also die Meinung vieler, nicht nur mir, und ich kann ja nur aus eigener Erfahrung über Heraklion berichten.
Wenn mir als Land also der Tourismus einen hohen Stellenwert für mein BSP bedeutet, stelle ich natürlich sicher, daß die ankommenden und abfliegenden Touristen sich wohl fühlen und gute Infrastruktur für ihre Reise vorfinden.
Wieso solch eine objektive und logische Aussage mit Unterstellungen über angebliche Äußerungen gegenüber Kretern und mit Berichten über deutsche Massaker im II. WK verbunden werden, erschließt sich mir nicht.