Nein, Revo, keine Chance. Gar keine
Moin,
nein, Griechenland hat überhaupt keine Chance. Null. Die Leute sind finanziell komplett ausgeblutet, die Steuerlast irrwitzig, die Sozialabgaben der Selbständigen einfach nur noch Wahnsinn. Keiner kann mehr zahlen, was der Staat alles will. Die Konten werden jetzt radikal gepfändet. Wer Schulden an Staat oder Kassen hat, kann kein Geschäft mehr eröffnen, keine Rechtsakte mehr tätigen (Haus übertragen etc) und bekommt nicht mal mehr einen Reisepass.
Syriza ist genauso dreckig korrupt und versumpft wie alle Regierungen vorher. Wer Spaß dran hat und Englisch liest - hier mal gucken.
Der Tourismus ist in den Knien. Die Jubelzahlen der Ankünfte decken sich nicht mit den Umsätzen: Es sind selbst chronisch Klamme, die aus Bulgarien, Albanien etc kommen, mit ihrem gesamten Vorrat anreisen und deren höchstes Gefühl es ist, sich abends zu fünft eine Cola vom Kiosk zu teilen.
Kurz: Das Land, die Menschen sind fertig. Die Wurzel des Übels (Korruption, katastrophale Verwaltung, eine Gerichtsbarkeit, die den Namen nicht verdient etc) wurden nicht angefasst.
Ich habe keine Ahnung, wo die Wende her kommen soll. Aber alles soll ja zyklisch sein. Warten wir es also ab.
Viele Grüße
Gaby
--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci