Ich komme grade aus Kreta zurück (mkT)

DT, Mittwoch, 28.09.2016, 14:30 (vor 3404 Tagen) @ Gaby5484 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.09.2016, 14:35

Touristische Belegung und Auslastung: so lala.

Heraklion, zurecht einer der schlechtesten Flughäfen Europas.
http://www.travelbook.de/europa/ranking-die-schlechtesten-flughaefen-europas-706258.html
Unvorstellbare Zustände. Wie auf dem Schlachthof beim Einchecken. Chaos pur. Wieso hängt der Flughafenbetreiber nicht wenigstens ein paar große Deckenventilatoren in der Halle und vor den Röntgengeräten auf?

Dann schicken sie einen nach dem Gate schon auf die Treppe, dort wartet man (anstatt zu sitzen) nochmal eine halbe Stunde. Eine ältere Touristin ist glatt umgekippt, natürlich mußte das Ehepaar dableiben, natürlich mußte das Gepäck wieder rausgezogen werden. DAS ist direkt den Flughafenbetreibern anzulasten, wieso lassen sie die Leute noch solange in der Abflughalle sitzen, bis der Bus tatsächlich da ist?

Alles eine Frage der Organisation. Wenn ich da als Flugreisender einmal drüber gehe, könnte ich dem Management schon 5 Dinge nennen, die ohne große Extrakosten DIREKT verbessert werden könnten und den Ablauf für den Reisenden angenehmer macht. Aber wahrscheinlich sitzt der Chef in seinem fetten Büro oder ist gar nicht bei der Arbeit und läßt alles beim Alten.

4 der 10 schlimmsten Flughäfen sind in Griechenland, dort wo Tourismus ist.
Wie kann das sein, daß die Griechen die Milliarden an Hilfen nur verfressen und verfeiert haben, anstatt wenigstens einmal ihre Tourismusindustrie auf Vordermann zu bringen? Ebenso die Straßen E75 und E90, die "Autobahnen" auf Kreta, lächerlich, was dort abgeht.

Da lobe ich mir die Spanier, die Malle und die anderen touristischen Gegenden mit den Reparationszahlungen Deutschlands via EU mit super Flughäfen, Ubahnen, Hochgeschwindigkeitsbahnen und vorbildlichen Straßen (selbst durchs Nirgendwo, zB im Norden parallel zu den Pyrenäen) ausgebaut haben.

So kommt der Tourismus nicht auf Vordermann. Mein Eindruck, und das war schon das vierte Mal auf Kreta: Drittweltland mitten in Europa, wesentlich unterhalb von Thailand angesiedelt. Und dazu z.T. schweineteuer und verdreckt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.