Sehr gut beobachtet ....
Solange die Ausgewanderten am Tropf der dt. Rentenversicherung hängen, ist es keine Auswanderung! (oT)
Genau das ist der Punkt. Wenn die Überlebensgrundlage im Ausland aus Transferleistungen besteht, hat sich nichts Grundsätzliches verändert.
Ich glaube auch, dass in naher Zukunft zuerst die Renten-/Pensionszahlungen ins Ausland stark gekürzt werden - d.h. es wird den Lebenshaltungskosten des Lande angeglichen, wo der Daueraufenthalt nachgewiesen wird.
Innerhalb der EU wird es dann für die Wohlstandsrentner mit einer Sonderabgabe für bedürftige Rakentenforscher auch gleich zur Sache gehen.
Das was einmal den Sozialstaat auszeichnete, wird sich für die native deutsche Bevölkerung zu einem Bumerang entwickeln. Dieses Szenario ist alternativlos und entfaltet sich gerade vor unseren Augen. Die Betroffenen wollen das aber nicht sehen - sie berufen sich auf Generationenverträge und sonstigen Papierkram. Zwischenzeitlich betätigt sich die aktuelle Regierung täglich damit, Gesetze zu brechen, die sie selbst verabschiedet hat.
Trotz allem wird Mutti Merkel eine weitere Amtszeit absolvieren, notfalls wird so lange gewählt und gezählt bis es passt - eine richtige Demokratie eben.
Gruss
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen!
©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll