Die Auswanderung von Deutschen nimmt zu, hier am Beispiel Ungarn
Dank der merkelschen Politik - nicht nur wegen der aktuellen Flüchtlingspolitik - wandern immer mehr Deutsche nach Ungarn aus.
Der Balaton (Plattensee) gehört seit der Wende zu einem der liebsten Refugien der Deutschen. Doch seit der Eurokrise und stetig steigender Lebenshaltungskosten in Deutschland, bei gleichbleibendem oder sogar sinkendem Einkommen, steigt der Trend zum Zweitwohnsitz am See. Viele zieht es in die Pannonische Tiefebene wegen der relativ moderaten Immobilenpreise, welche sich nach der ungar. Immobilienkrise 2008/2009 noch nicht erholen konnten. Die gut ausgebildeten deutschsprachigen Ärzte, niedrigen Lebenshaltungskosten, deutschen Stammtische in Ungarn, Gastfreund- und Hilfsbereitschaft der Ungarn sowie die restriktive Politik gegenüber Brüssel tun ihr Übriges.
Ungarn ist eine Überlegung wert, Hamsterradeln gehört dort nicht zum allgemeinen Volkssport. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
--
Grüße
---
... and girls of course!
![[image]](https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi1.wp.com%2Fthe-avocado.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F07%2Fa5.jpg%3Fresize%3D720%252C404%26ssl%3D1&f=1&nofb=1)