Ja, wetten wir...

Prophet, Montag, 30.05.2016, 19:49 (vor 3548 Tagen) @ Kaladhor4086 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 30.05.2016, 19:56

ganz massiv auf die Barrikaden gehen würden, wenn man manche Betriebe
einfach pleitegehen lassen würde?

Nein, das würden sie nicht. Da sieht man, dass du in Tierschutz- und Tierrechtskreisen nicht zu hause bist. Man sollte deshalb nicht über Themen schreiben, über die man nicht nachgedacht hat.

Jeder Tierschützer würde sich freuen, wenn die Milchtier-Sklavenhaltung morgen früh aufhören würde. Es würde eine Kette von Leid und Schmerz durchbrochen. Gerade die kleinen Milchbauern (z.B. im Allgäu) sind ja das große Übel, nicht mal die großen Betriebe mit den Laufställen. Ich wette, dass du noch nie vor Ort Ställe gesehen hast, wo Kühe seit Jahren an der Eisenkette ihr unwürdiges Dasein fristen. Die sind dort im Dunklen geboren worden, wurden angekettet und verrecken dort an der Kette, ohne jemals frische Luft gerochen zu haben. Würde man so etwas mit Menschen machen, dann gäbe es einen weltweiten Aufschrei. Aber bei nichtmenschlichen Lebewesen scheint die Quälerei in Ordnung zu sein. "Es sind ja nur Tiere", und ihr jammervolles Geschrei ist wie "Quietschen von Maschinen, die schlecht funktionieren" (Descartes). Dahingehend sind die Vorstellungen der "aufgeklärten" Menschen noch recht mittelalterlich - und leider an der Tagesordnung. [[sauer]]

Ob die jetzt existierenden Kühe geschlachtet würden, interessiert gar niemanden ernsthaft. Bis auf ein paar Spinner abgesehen, die aber in der Szene nicht relevant sind. Da die Kühe ohnehin dem Tode geweiht sind, würde man ihnen mit der sofortigen Schlachtung jahrelanges Leid ersparen.

Es wird in Tierschutzkreisen praktischer gedacht und gehandelt, als dir bekannt sein dürfte. Auch hier sollte man nicht auf einige wenige lautstarke Schreihälse hereinfallen, die mediengeil sind.


Außerdem kann der Mensch ganz hervorragend ohne Milch und Milchprodukte leben, und auch ohne deren "Getreideäquivalente". Ich und viele andere sind der gesunde, sportliche und lebensfrohe Gegenbeweis.

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.