Nochmal: Wo ist der Unterschied!?

Leser23, Sonntag, 17.04.2016, 09:39 (vor 3589 Tagen) @ mabraton2700 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.04.2016, 15:16

dass Intrige und Gewalt
alltägliche Erscheinungen waren.

dass Intrige und Gewalt
alltägliche Erscheinungen waren.

Hallo Mabraton,

das zu schreiben, ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß es beim Christentum ganz genauso zugegangen ist, blendet den wichtigsten Fakten der in meinem Vortext angeregten Erkenntnisgewinnung aus!

Der Weg, den die Kirche bis hier her gegangen ist, ist ein blutverschmierter, daß Deine Unterstellungen oder sogar Fakten gegen den Islam wie ein Friedensgebet anmuten!

Scheiterhaufen, Hexenverfolgung - irgendwas mitbekommen dazu?

Einfach so hinzunehmen, daß eine Kirche mittels willkürlicher Bezeichnung "Hexe", jemanden zur Persona non grata macht, denn die dem Märchen nach besenreitende Hexen wurden m.W. nie gesehen!

Diese Hetze ist von der Nazi Hetze der Gegenwart durch nichts zu unterscheiden, außer, der um 10er Potenzen höheren Brutalität!

Du kannst also nicht den Islam in der Kategorie Gewalt anzählen und so tun, als sei es bei den anderen beiden Wüstenreligionen etwa völlig anders!

Einzelheiten zur Dritten erspare ich mir an dieser Stelle - kann jeder bei Interesse selbst ergründen!

Diese kircheninduzierte Gewalt hat erst vor sehr kurzer Zeit in Belfast ein hörbares Ende genommen, oder einen Waffenstillstand erlangt - wo sich Katholiken und Protestanten aus ausschließlich religiösen Differenzen heraus (die sehr wohl Dritte ihnen als relevant antrainiert haben), gegenseitig weggebombt haben.

Also, aus der Warte Christ, ist es moralisch unmöglich, einen Moslem wegen Gewalt anzuklagen!

Dieses Argument ist also gar nichts wert!

Weitere Argumente im Köcher?


Der Islamerfinder aus Deiner Geschichte erinnert mich spontan an Stalin.
Wenn man heute von einflussreichen Familienclans in Deutschland spricht, wo die Polizei neulich ein paar verhaftet hat, kann deren Tun und Lassen im Wesentlichen auch nur damit vergleichen werden.

Auch hier findet ein Kampf zwischen dem alten und den neuen System statt, wie ja jeder Mafiosi früher oder später mit der Polizei in Konflikt gerät.

Das ist praktisch eine immerfort währende Situation an allen Stellen innerhalb bestehender Machtstrukturen. Die alte Macht hält sich nur, wenn sie es versteht, die Emporkömmlingen in Schach zu halten. No - Go - Areas haben sich die Clans schon erschaffen, dort wo die Polizei schon längst nicht mehr hingeht, unterhalb von Mannschaftsstärke.

Schwächelt also das System, entsteht ein neuer Machthabender oder „Gott“, den dann auch Du anbeten wirst, da er mehr Macht (stets durch Gewalt) repräsentiert als das alte Machtsystem. Und Du wirst es tun um zu überleben, wie es alle anderen Überlebenden vorher hier da und dort genauso getan haben!

Der Beweis, daß das alte System das stärkere bleiben wird, ist mit den popeligen 7 oder 8 Verhaftungen nicht erbracht worden.

Einer der herausragenden Schläge, in umgekehrte Richtung, war die Verselbstmordung von Kirstin Heisig.

Religiöse Handlungen in diesem Zusammenhang werden also nichts anderes, als Respektzollung gegenüber den neuerdings zu Macht gekommenen sein!

Es ist weniger die Stärke des Neuen, was ihnen zur heute bereits klar erkennbaren Macht verhilft, als vielmehr die Schwäche des Alten!


PS
Waren die Attentäter von Brüssel eigentlich Sunniten oder Schiiten?
Wenn es um die Berichterstattung aus Nahost geht, kann nicht oft genug erwähnt werden. daß es diese, jene oder die 25. Untergruppierung von ganz anderen Moslems gewesen seien, die, schon wieder, ganz besonders durch Gewalt aufgefallen sind!

Ich habe mit Irakern gesprochen - mehrere!

Jedem von Ihnen wurde erst auf meine Frage hier in Deutschland bewusst, ob er Kurde Sunnit oder Schiit sei!

Sie flüchteten aus ihrer Heimat wegen der Bomben, wegen d̶e̶m̶ K̶r̶i̶e̶g̶ des Krieges, den Amerika angezettelt hat und nicht wegen etwaiger religiöser Unterschiede, die dort keine Sau interessiert haben, weil es sie im Leben überhaupt nicht gegeben hat!

Unisono haben sie gesagt, daß sie Iraker seien, genau wie der andere Iraker Iraker ist, ob der nun Fan von Bayern Dortmund oder Hannover war interessierte Niemanden wusste man gar nicht!

Wieso interessiert es dann uns?

Weil uns der Fernseher erzählt wie wichtig das sei, sich darüber im Klaren zu sein!

Es gibt nur zwei Antworten auf die Frage nach Relevanz von Religion.
Die Erste:
Bist Du Führer einer Gruppe von Menschen, dann eint diese Menschen am einfachsten eine Religion, die Du ihnen gefälligst verkaufst.
Durch wöchentlichen Rhythmus festigst Du die Existenz der Religion in deren Köpfen.
Geeint kannst Du als Führer diese Menschen für Deine Zwecke einsetzen.
Die Zweite:
Bist Du nicht Führer sondern Untergebener in einer Gruppe von Menschen, dann musst Du Dir darüber im Klaren sein, daß man Dich gegen Deine grundlegende menschliche humanistische Grundeinstellung (im Zweifel) instrumentalisieren wird, einzig aus Gründen einer angeblich existierenden über allem stehenden Sache, nennen wir sie Religion (oder Fußball).
Der Sinn ist, gegenwärtig zu erkennen, leider immer eine höhere Bewertung der religiösen Führervorgaben, über die ansonsten eigentlich über allem stehenden menschlichen Werte, welche, ACHTUNG, Dir heute als sogenannte christliche Werte VERKAUFT werden!

Hier hat das Christentum die Menschlichkeit, die wir 10.000 Generationen vor dem ach so tollen Christentum hatten, einfach adaptiert und als Eigengewächse ausgewiesen, genau wie Ostern oder Weihnachten, bei dem 95% der Menschen in Deutschland heute sicherlich annehmen und darauf schwören würden, daß es sich bei Ostern und Weihnachten um christliche Traditionen handelt!

Das nimmt nur derjenige an, der fremde Gedanken nachredet, ohne sich eine Minute lang selbst auf die Suche nach der Wahrheit gemacht zu haben!

Schon mal einen Tannenbaum in der Wüste gesehen?

Die Beziehung zwischen Christentum und Ostern oder Weihnachten ist dieselbe Beziehung, die das Mittelmeer zu Eisbergen hat!
Gar keine!

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.