Aha, ein Ungläubiger ;)

mabraton, Samstag, 16.04.2016, 15:31 (vor 3590 Tagen) @ Efímera3700 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 15:39

Liebe(r) Elfimara,

entweder bist Du Moslem oder Du hast vom Islam wenig Ahnung. Man kann den Koran nicht, und den praktischen Islam schon gar nicht, verstehen, ohne den Kontext zu betrachten, in dem er entstanden ist.
Dieser Leitfaden ist im Mohammed-Buch von Hammed Abdel-Sammad erstklassig gegeben. Ohne diesen Rahmen ist eine Koran-Interpretation sinnlos.

In der praktischen Ausführung führt sie folgerichtig zu Gewalt und Hass. Das war bereits der Fall, als die selbst ernannten Nachfolger Mohammeds sich darüber "einigen" wollten, was er gesagt hatte. Die ersten Aufzeichnungen seiner Visionen waren, 60 Jahre nach seinem Ableben, das Ergebnis vieler Intrigen mit Tausenden von Toten. Die Biographie, die heute für nahezu alle islamischen Gelehrten maßgebend ist, war eine Auftragsarbeit und basiert nur noch zu einem Bruchteil auf Mohammeds Aussagen.

Es bedarf gar keiner inhaltlichen Aussagen aus dem Koran, der Sira oder den Hadithen, um die psychologische Verwirrung, die sich daraus ergibt, abzuleiten. Es reicht, sich das Ergebnis des Handelns seiner nächsten Vertrauten anzuschauen.

Daraus ergibt sich, dass diejenigen, die die islamischen Schriften in einen lebendigen Handlungskontext setzen, sich bis in alle Ewigkeit töten werden. Dazu bedarf es keines westlichen, südlichen oder möglicherweise außerirdischen Gegenpols.

Schau Dir das 3-SAT Gespräch an, es setzt Dein Koran-Wissen in einen verständlichen Rahmen.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.