"Spielsystem"?
Es gibt 3.640 Masternodes, die 3.640.000 dash binden, also mehr als die
Haelfte der verfuegbaren Coin-Supply (6.322.825). Pro Tag werden ca. 2.362
dash erzeugt, das reicht fuer ca. 2 neue Masternodes pro Tag. Je mehr User
dann wegen der Rendite Masternodes aufsetzen, umso knapper werden die Coins
und steigen im Preis, was wieder neue Masternode-Betreiber anzieht und
immer mehr Coins bindet usw. usf. Das hat natuerlich Zuege eine
Spiel-Systems, von daher waere ich da vorsichtig.
Hi Calbaer,
was meinst Du mit "Spielsystem"?
Ich habe das bisher positiv gesehen, also als Verbesserung des Bitcoin-Anreizsystems, dass ja nur die Miner belohnt:
Lauter Full-Nodes, die für ihre Arbeit (PrivacyProtect und InstantX, also einmal anonyme und zweitens sehr schnelle Zahlungen) belohnt werden und einen Sekundärmarkt schaffen, der den Preis stabilisieren kann.
Außerdem geht ja 10% des Blockrewards an Entwicklungsprojekte, worüber auch wieder die Masternode-Halter schnell und transparent abstimmen können.
Ich verstehe gerade nicht, wo Du einen Haken siehst, der Dich vorsichtig sein lässt.
LG
Fabio
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“We are on strike against the dogma that the pursuit of one’s happiness is evil. We are on strike against the doctrine that life is guilt." John Galt
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