Generation Null. Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Null Kenntnis vom Islam. Null Ahnung von archaischen Gesellschaften. Und vor allem Null Kenntnisse von arithmetischen und geometrischen Reihen. Vektorrechnung ist ja Mathe. Pfui! Null Weitblick also!
"Aber Ideologien haben wir voll drauf. Da kennen wir uns aus. Und wir werden dafür einstehen, bis der letzte von uns einen Grabstein hat. Das haben wir so in Geschichte gelernt. Das steht so in Büchern und dann muss es ja stimmen."
Und das sind unsere Gymnasiasten, also zukünftige Hochschüler. Da haben ja abgebrochene Hauptschüler mehr Ahnung vom Leben und Überleben! Diese "Elite"-Schüler werden schön alles zerstören, was Generationen aufgebaut haben. Weil sie es können. Nur aufbauen werden sie nichts können, weil sie das nicht lernen. Weil sie gar nicht wissenschaftlich arbeiten können, unsere kommenden Wissenschaftler. Weil sie Antithesen gar nicht erst gelten lassen und damit niemals auf Synthesen kommen können.
Mir ist schlecht.
Gruß
stocksorcerer
P.S.: An diesem Gymnasium sollte man all diejenigen, die sich an der Gutmenschnummer beteiligt haben, als unreife Menschen durch die Reifeprüfung rasseln lassen.