t´schuldigung, aber das träumst du,

Balu, Samstag, 26.03.2016, 11:59 (vor 3609 Tagen) @ re-aktionaer4147 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 26.03.2016, 12:15

dass immer mehr widersprochen wird, im Gegenteil. Ich bin mit einer Familie befreundet, die ich für sehr konservativ erachte, gerade dort genießen staatliche Indoktrinatoren wie Pfarrer oder Lehrer höchstes Ansehen, welches nur noch von einem Gott in Weiß gesteigert werden könnte.

Die älteste Tochter studiert ev. Pfarramt und ist unwillig und unfähig eine Diskussion zu führen darüber, wohin ein ungebremster Flüchtlingsstrom nach Europa führen könnte. Statt dessen will sie jetzt zusätzlich zu ihrem erlernten Hebräisch, Altgriechisch, Latein auch noch Arabisch lernen um die Invasoren besser zu verstehen (oder gar zu missionieren?)

Der angehende Schwiegersohn ist Junglehrer für Geschichte an einem Gymnasium. Wenn ich mich mit dem unterhalte, sehe ich mein Vorurteil "Lehrer wissen zu allem etwas, haben aber von NIX ´ne Ahnung" vollends bestätigt. Der junge Mann, Anf. 30, verwendet Begriffe, Worte, offensichtlich ohne deren Bedeutung jemals begriffen zu haben oder deren Kontext zu kennen. Und so jemand, selbst systemkonform indoktriniert ohne es jemals reflektiert zu haben, dient dem Staat staatskonformen Nachwuchs zu erzeugen.

Mal ganz salopp gefragt, wenn der schon nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wie viele haben dann seinen Lehrlinge noch, gibt´s dann überhaupt noch einen Zaun oder sind das nur noch Pfosten und Latten die rumliegen und als Zaun bezeichnet werden. (auch Sprache wandelt sich in ihrer Bedeutung)

Ich kann Danisch nur zustimmen, die 3. Generation reißt es, nicht raus, sonder ein. Der Volksmund hat halt einfach wahr.

Beste Grüße
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.