@stokk - Das Schwitzen bei der DB ist noch nicht vorbei.

Vatapitta, Mittwoch, 10.02.2016, 16:43 (vor 3650 Tagen) @ stokk3553 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 10.02.2016, 16:52

Langsam fängt das Schwitzen an.
Wird der
ESM
für DB gebraucht? Dann bleibt das Geld ja hier.

[image]

Post vom 25.9.2015:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=372775


Moin moin stokk,

täglich gibt es News von der Deutschen Bank. Heute ist sie mit gut 10% im Plus.. Der Börsenwert beträgt aktuell noch 18,25 Mrd. Euro und dürfte damit unter der Summe der Kapitalerhöhungen der letzten Jahre liegen. Null Dividende für 2015 und Kürzungen bei den Boni. Dass bei dem Geschäftsergebnis noch irgendjemand Boni fordert/erhält, zeigt uns die "Wertschätzung" der Investmentbanker für "ihr Unternehmen".

Die Kreditversicherungen für Anleihen der DB waren sehr stark gestiegen. Aktuell überlegt die DB erstrangige Senior Bonds unter pari zurückzukaufen um Geld zu sparen. Das Volumen dieser Bonds beträgt sagenhafte 50 Mrd. Euro. Davon wird man wohl nicht viel zurückkaufen können. Womit auch? Den aktuellen Kurshüpfer halte ich für ein Strohfeuer.

Gegen eine fällige Gewerbesteuer in Höhe von nur 129 Millionen € klagt die Bank. Auch der Bürgermeister der Gemeinde möchte das Geld aus verständlichen Gründen, bis zur Klärung des Rechtsstreites, nicht haben. Er wird es vermutlich nie bekommen, auch wenn die Gemeinde den Rechtsstreit gewinnen sollte. Es müsste außerhalb der DB eine entsprechende Sicherheit hinterlegt werden. Vielleicht kann die Gemeinde die persönliche Haftung des Vorstandes und des Aufsichtsrates einfordern. [[top]]

Ackermann verstand unter Banking legalisierten Betrug - das zahlt sich nun aus.

VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.