Man muss sich da ganz genau erkundigen
Es waren schon einige Threads zu diesem Thema. Aus einem ging ein link hervor, der mir interessant erschien:
http://www.biallo.de/versicherungen/krankenkasse/gkv-selbststaendige.php
Auch ich habe mich mit diesem Thema eingehend beschäftigt, und da auch gewisse Hinweise verifiziert.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=391234
Aber von der Lloyd ist bis jetzt keine Antwort gekommen. Natürlich ist es als Selbständiger wesentlich schwieriger, dieses Problem zu bewältigen, - man muss hier sämtliche Nischen und auch ungewöhnliche Lösungen kennen.
Ich für meine Person hab mich lange und ausreichend informiert, dafür waren auch Auslandsreisen notwendig. Per Telefon bekommt man oftmals nicht die brauchbarsten Infos. Letztlich habe ich es geschafft, für 60 € pro Monat komplett krankenversichert (und dadurch unfallversichert) zu sein (ohne Krankengeldzahlung), was europaweit gilt.
Natürlich habe ich da eine Gesetzeslücke gefunden und ich werde das auch hier nicht öffentlich erklären, damit diese Lücke nicht geschlossen wird. Zumal es Dir nichts hilft, - diese Möglichkeit habe ich in einem anderen europäischen Staat gefunden, - und hier ist man ja durch die H4 Kombination mit "Ich-AG" an gewisse Spielregeln gebunden. Genau diese Spielregeln kenne ich nicht. Genauso weiss ich nicht, ob auch andere KV aus dem europäischen Raum in D beim Ausstieg aus H4 anerkannt werden.
Aber ich kann Dir nur raten, - Infos reinholen aus allen Bereichen, immer wieder fragen und sich interessieren. Irgendwo gibts eine tragbare Lösung.