Als Bibliograph habe ich die "Türen ausgehängt" ...

Literaturhinweis, Montag, 07.12.2015, 20:51 (vor 3713 Tagen) @ ottoasta9132 Views

... so dass man sie gar nicht einrennen kann [[zwinker]].

......denn dieses Thema bezüglich 'freier Energie haben wir hier im Forum schon dutzende Male abgehandelt!

Das wird auch nicht das letzte Mal sein. Der eine fürchtet's, den andern freut's.

Herausgekommen ist nichts!

Doch, das sehe ich anders. Nur, wenn Du "Befürworter" der freien Energie wärest, würdest Du m.E. das so nennen dürfen. Herausgekommen ist zumindest ja, siehe Deine Beispiele, dass evtl. "nichts dran" ist, sonst müßte man bemüht sein, so jemanden wie Dich unbedingt mit ins Boot zu holen.

Alle Schaltungen, die ich bisher gesehen habe, sind totaler Unsinn bzw. nur partiell einsehbar, angeblich wegen Patentklau usw.

Ja, aber jetzt stell' Dir vor, dass nicht jeder den Überblick hat. Dafür gibt es ja nun den Bibliographen, als den ich mich sehe. Auch ein Bibliograph eines absolutistischen Monarchen an der Hofbibliothek hat die demokratische und der Bibliograph in der Vatikanbibliothek hat die Werke auf dem Index mit erfaßt und getreulich überliefert!

Das sind nunmal kuratierte, d.h. ziemlich sorgfältig redigierte Listen. Sie sind nicht auf Knopfdruck zu erstellen, wie ich am Beispiel "Müller und Meier" schon mal erläuterte. Weder auf Amazon, noch in der Deutschen Bibliothek wären sie so einfach zu finden (wobei bei letzterer immerhin Bibliothekare sitzen, die das Verschlagworten beherrschen).

Nur ein Beispiel: wenn ich keine übersehen habe, so habe ich allein Dutzende Referenzen zu Elon Musks Tesla rausgestrichen.

Und "so einfach" nach "freie Energie" suchen geht schon gleich gar nicht, denn das ist ein vorbelegter Begriff in physikalischer Chemie und Thermodynamik.

Ca. 80% bis 90% der dabei in einer Suchergebnisliste auftretenden "Treffer" beziehen sich also nicht auf die parawissenschaftliche "freie Energie", sondern fördern Bücher zu "Physik für Ingenieure", "Thermodynamik", "Physikalische Chemie", "Katalysatoren" u.a.m. zutage.

Ich behaupte mal, dass auch in den "anderen Foren" nicht solche sachkundig kuratierten Listen existieren, nicht zuletzt, weil man dazu von den zugrundeliegenden Wissensgebieten eine rudimentäre Ahnung und gewisses bibliographisches oder Wissen in "Information und Dokumentation" mitbringen muß.

Somit ist für mich klar:
Die ganze Sache mit 'freier Energie' ist ausgelutscht und jede Veröffentlichung vermüllt das Forum!

Na ja, ein einziger Beitrag mit einer sorgfältig erstellten Bibliographie kann doch nicht derart zum Untergang des Abendlandes beitragen?

Da war mal was an den Wasserrohren defekt, der Installateur hat unwissentlich das Schaubergerding abgeklemmt, für fast ein Jahr. Effekt: Keiner!

Der hätte halt Grander-Wasser nehmen sollen [[freude]].

Und mit Wasser statt Benzin fahren, war ein großer Bluff! Ich habe das seinerzeit verfolgt, der sogen. Erfinder ist mittlerweile verschwunden,

Ja, soweit ich weiß, sitzt jedenfalls jemand aus dieser Riege eine Haftstrafe ab ... Was ich mir aber letztlich auch nur so erklären kann, dass hier vielleicht Aufklärung eine Rolle gespielt hat. Und dazu bedarf es Bücher.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.