Kommt das noch durch, trotz Löschung?
Hallo Reffke!
Generell ist das zwar ein schöner Kommentar in der ZEIT über die Puppenspielerin.
Doch leider ist die Verfasserin auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit wenn sie schreibt:
Das Kanzleramt handelt kopflos, es zieht an den falschen Schnüren, diskutiert über kurzfristig unumsetzbare Großlösungen (Familiennachzug begrenzen! Grenzschließung!) statt über die wichtigen kleinen Machbarkeiten (Registrierung, Unterkunft, schnelle Asylentscheidung).
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/angela-merkel-fluechtlinge-dublin
Liebe Frau Caspari
Wie hatten Sie sich denn genau eine machbare Registrierung vorgestellt OHNE Grenzsicherung?
Wie Ihnen ggf. zur Kenntnis kam, latschen bislang mehr als die Hälfte oder gar zwei Drittel der Ankommenden unregistriert über die Grenze.
Und selbst, die mit Bus kommen, verstreuen sich teilweise noch VOR der Registrierung in alle vier Himmelsrichtungen.
Wenn nun in der „Reichs“-Hauptstadt noch länger über Dieses und Jenes geschwätzt wird, wird der Wille der Zugereisten sich registrieren zu lassen nicht ZU- sondern naturgemäß ABNEHMEN, weil die Chancen dableiben zu dürfen, sinken.
Die Berliner Volldeppen befeuern also das Problem noch zusätzlich durch ihre Untätigkeit und manch undurchdachter Ratschläge seitens der Presse – um es mal sehr wohlwollend auszudrücken!
Wenn sie also Nägeln mit Köpfen machen wollen, geht kein Weg an einer Grenzsicherung vorbei, auch wenn das ein paar weiße Wolken aus dem Gutmenschen-Wolkenkuckucksheim urplötzlich in grau oder gar schwarz verwandeln dürfte.
Willkommen in der Realität!
mfG
nereus