Zuerst die Funktionalität - Geschwindigkeit ist nicht alles

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 31.10.2015, 10:31 (vor 3386 Tagen) @ Nick Tech1950 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 31.10.2015, 11:01

Hallo,

Bedenke, dass Dein "Himbeer-Kuchen" aber bei Dir im Hause hinter einem
Router hängt und damit die DL und Upload-Geschwindigkeit von Deinem
Tarif/Provider usw. abhängig ist.

das ist mir klar und je nach Anwendung wäre ich auch bereit, beim Provider tiefer in die Tasche zu greifen, aber ich lebe in Thailand, da ist der Speed nicht immer gesichert, der von den Providern angeboten wird (ich lebe auch nicht in BKK sondern 800km südlich - mitten drin, man könnte das mit bayrischen Hinterland vergleichen. Speedtest aktuell: 4.200kbits/s Down 450kbits/s Up - gekauft 10.000/500 je nach Uhrzeit gehts auch über 12-13000 [[zwinker]] - im Moment werden gerade in der ganzen Stadt Glasfaserkabel verhängt, amerikanische Freilufttechnik [[freude]] ). Es muss zuerst einmal nicht sehr schnell sein, sondern die Funktion muss gegeben sein, dann kann man immer noch Gas geben.

Eine Alternative wäre außerdem den Router direkt zu nutzen, wenn es eine
Fritzbox neuerer Generation ist und Du bereit wärst eine
Software-Modifikation (ist nichts illegales) auf die Fritzbox aufzuspielen.
Damit könnte ein Apache2-Server auf der FB laufen und Du kannst Deine
Seiten darauf verwalten.
Ich habe das so auf einer FB 7390 laufen.

hier gibt es keine FritzBox - was ich habe ist folgendes Modell und das ist auch mein grösstes Sorgenkind, denn davon hab ich Null Ahnung. Ich hab es zwar in Betrieb genommen, weil der alte defekt war, aber wirklich verstanden hab ich nicht viel, nur nach Anleitung gearbeitet. Aber der Router hat eine FTP Funktion und eine USB2 Schnittstelle, kann man es damit einrichten?

Von diesen technischen Komponenten Modem/Router, Netzwerktechnik, Linux das ist für mich Neuland, ich hab zwar als Inbetriebsetzer von Verpackungsmaschinen gearbeitet, aber dort wurden andere Softwarekomponeten verwendet. Es war zwar auch alles netzwerkfähig, aber das wurde von den Ingenieuren zu Hause entwickelt, wir haben diese Dinge zusammengesteckt und das lief - hätte auch die Putzfrau machen können, wir hatten ganz andere Probleme.
Gruss
mailto: 007illuminati@gmail.com

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.