Sorry, da kippt nix. Mit der Auslöschung der Grenzen wird auch die Nation gelöscht.

Sundevil, Freitag, 30.10.2015, 21:57 (vor 3745 Tagen) @ Bernadette_Lauert6605 Views

Fakt ist, dass die Stimmung zwar schlechter wird, aber noch viel schlechter werden kann. Die Bürger schauen zu, also ob es Fernsehen wäre.
Nur ein paar regen sich auf und fordern einen Plan von der Politik. Aber dann gehen sie wieder nach Hause und Merkel den Thermostat sogleich wieder ein bischen höher.

Und machen wir uns nichts vor: Ein Staat, der keine Grenzen hat, der hat auch kein Staatsterritorium mehr. In der Konsequenz heisst das, dass die Nation Deutschland sich in der Auflösung befindet. (Und ich habe die Vertreter dieser Stilrichtung immer für verrückt gehalten)

Vergleiche hierzu die DDR. Mit dem Mauerfall gab es defacto keine Grenzen mehr, bzw. konnte man die Grenzen nicht mehr gegen den Massenansturm westdeutscher Fachkräfte sichern. Die DDR wurde einfach überrannt, während gleichzeitig die Einheimischen vor den Neuankömmlingen ins Ausland flohen. In der Folge verloren tausende von ostdeutschen Facharbeitern ihre Jobs durch die Billiglohnkonkurrenz aus dem Westen. Dies führte dann zur Auslöschung der DDR als nationalstaatliches Konstrukt.

In diesem Fall führt Merkels Politik mittelfristig zu einer Zerstörung des Nationalstaats Deutschland, denn die Migrationsströme haben gerade erst angefangen. Wenn die Planer bereits mit 3 Millionen Migranten am Ende sind, wie soll das erst noch werden, wenn die anderen 13 Millionen Syrer und der Rest der 50 Millionen Flüchtlinge auch nach Deutschland wollen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.