Krankenhausalltag

Domingo, Donnerstag, 15.10.2015, 21:26 (vor 3756 Tagen) @ ebbes7082 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.10.2015, 21:39

Als in einer deutschen Klinik tätigen Ärztin kann ich den Bericht teilweise bestätigen, wir werden mit Asylsuchenden aus verschiedenen Asylantenauffangeinrichtungen zeitweise überschwemmt, die Menschen werden häufig wegen Lappalien in die Klinik, natürlich per Rettungswagen, aus Unkenntnis des sogenannten medizinischen Personals in den Lagern, gebracht. Manche kommen wegen in einem anderen europäischen Land abgelehntem Asylantrag u. versuchen hier wegen sogenannter posttraumatischer Belastungsstörung ein Bleiberecht zu erlangen, sie geben auch völlig fiktive Krankheiten an, die nicht nachweisbar sind. Selbstverständlich gibt es auch hierzulande weitgehend unbekannte o. sehr seltene Erkankungen, die nur von Spezialisten diagnostiziert werden können.
Die Welle an Asylsuchenden lähmt häufiger die ohnehin schon völlig überlastete Notaufnahme, da die meisten ohne Dolmetscher kommen. Das Benehmen der "Patienten" wechselt von höflich bis unverschämt. Vor kurzem versuchte ein Afrikaner eine Putzfrau in einen Abstellraum, in eindeutiger Absicht, zu drängen, fünf andere männliche Asylanten schauten lachend zu. Bisher hatten wir keine Probleme damit, daß sich muslimische Männer nicht von Ärztinnen untersuchen lassen wollten, Messerattacken kamen auch noch nicht vor. Allerdings liegt die Klinik auch nicht in einer deutschen Großstadt. Aber Taxifahrer, die "Patienten" in die Klinik brachten, wurde schon bestohlen, die Einbruchsrate hat erheblich in unserer Stadt zugenommen, in Supermärkten wird gestohlen ohne Ende, Waren von Asylsuchenden verzehrt u. nicht bezahlt. Es unternimmt niemand etwas, die Polizei wird nur verhöhnt, sie ist für viele sowieso ein zahnloser Tiger.
Den Sozialromantikern sei gesagt, es wird noch viel "netter" in Zukunft. Und noch Eines: ich bin selbstverständlich nicht rechtsgerichtet, falls mich wahrscheinlich so mancher gern in diese Ecke stellen möchte, sondern nur Realist.

So, jetzt habe ich wieder die Hoheit über die Tastatur. Meine bessere Hälfte hat sich aber sehr zurückgehalten... und im Notaufnahme-Entlaßbriefmodus geschrieben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.