Erwarte eine rapide Zunahme der Antibiotikaresistenzen

Sundevil, Donnerstag, 15.10.2015, 20:16 (vor 3759 Tagen) @ ebbes6493 Views

Die Bedingungen sind optimal für die Entstehung, neuer, resistenter Keime. Das liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern an der mangelhaften Unterbringung. Die Zelte und Camps drohen im Winter ein Brutherd für Keime aller Art zu werden. Da auch Bakterien ihr Genom austauschen können, wird das relativ schnell zur Verbreitung weiterer Resistenzen führen.

Problematisch könnte es auch werden, dass die Kläranlagen und die Kanalisation vieler Gemeinden garnicht für eine solche Kapazität ausgelegt sind.
Ich habe mich zum Beispiel schon immer gefragt, was mit dem vielen Bier vom Oktoberfest passiert. Naja in München ist man bestimmt darauf vorbereitet, aber ausserhalb Bayerns sind die Biergläser winzig. Ob das dann noch passt?

Entweder man gewinnt die Flüchtlinge als Mitglied der Putzkolonne und stellt absolut pingelige Hygiene in den Heimen her, oder irgendwann drohen hier wirkliche Gefahren. Schuld ist wieder einmal die Unvernunft derjenigen, die diesen Flüchtlingsstrom zulassen und dann aber nicht menschengerecht unterbringen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.