Erfahrungen aus dem ÖPNV über das Betragen einiger Menschen...

ohne eisen, Donnerstag, 15.10.2015, 20:19 (vor 3757 Tagen) @ ebbes6997 Views

Mein Bruder ist Linienbusfahrer. Ich will es vorsichtig formulieren. Seine Schilderungen über die, im Bericht als (Zitat) "Tiere" bezeichneten Individuen, decken sich durchaus mit denen aus dem Bericht; also was die Erwartungshaltung - hier kostenlose Beförderung - angeht und das Verhalten gegenüber weiblichen Fahrgästen im Bus und an den Haltestellen.
Auch scheinen einige der neu angekommenen noch nicht verstanden zu haben, dass es hier Fahrpläne für die Linien gibt, die nicht nur den Weg, sondern auch die Fahrzeiten minutiös vorgeben. So kommt es schon ab und an vor, dass der Bus, also das Fahrzeug, agressives Verhalten ertragen muss, wenn er an einer Endhaltestelle die vorgegebenen wenigen Minuten wartet, natürlich mit verschlossenen Türen, denn diese Wartezeiten sind schließlich teilweise auch seine Ruhe- und Pausenzeiten, die er gesetzlich einhalten muss.

<ironie>
Ist halt ein Konjunkturprogramm für Lackiererei, Werkstatt, und Zulieferer für Anbauteile (Spiegel, Scheibenwischer, Beleuchtungseinrichtung...)
</end ironie>

LG Stephan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.