Neue Nutzvölker anbauen
Die "BRD" ist der wichtigste "Fluzeugträger" der USA. Es ist deshalb klar, dass sie die Kontrolle über diesen Flugzeugträger absolut sicherstellen wollen. (Wer würde das nicht machen?). Die Steuerung des Flugzeugträgers erfolgt u.a. mit diesen Modulen:
Modul 1: Eine vollkommen willenlose Marionette und Kapitän-Darstellerin, die exakt alle Steuerbefehle aus der US-Leitzentrale 1:1 problemlos ("frictionless") in politische Handlungen umsetzt. Völlig seelenlose Autistin, wurde wahrscheinlich noch zusätzlich mit MindControl-Techniken behandelt und muss täglich Psychopharmaka schlucken, damit die Marionetten-Firmware nicht aussetzt.
Modul 2: Mediale Kontrolle (Spiegel, Bild, "Fernsehen", usw.), um das Kolonialvolk einerseits auf einem gewissen Produktivitäts-Level zu halten und andererseits eine gewisse Lenkbarkeit zu erhalten. Ein Balance-Akt. Wenn die Produktivität unter eine bestimmte Schwelle fällt und die globale Strategie es erfordert, wird das Material einfach verheizt. Gibt noch ein schönes Feuerchen, und auf den gerodeten Flächen kann man dann neue Nutzvölker anbauen.
So ist das.
--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.