das "oder" gehört nicht in die Überschrift

nereus, Dienstag, 29.09.2015, 09:08 (vor 3775 Tagen) @ Phoenix54386 Views

Hallo Phoenix!

Du schreibst: Vor gut einer Woche habe ich hier die These in die Welt gesetzt, dass Merkel eine US-Agentin sein müsse, weil ich mir sonst auf all ihre Aktionen während ihrer Amtszeit absolut keinen Reim machen könne.

Das heraus zu bekommen war aber nicht wirklich schwierig, oder?
Ihre Vita ist so merkwürdig, daß man schon die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten tragen muß, wenn da nicht Zweifel kämen. [[zwinker]]

Die Eltern gingen von West nach Ost.
Die griffige Wendung für den Vater „der rote Kasner“ kann unmöglich für Widerstand stehen.
Der Bruder promovierte in tiefsten DDR-Zeiten im Westen!
Ihr politisches Umfeld 89/90 war nahezu vollständig Stasi durchtränkt.
Was gäbe es gegen ein Foto einzuwenden, wo sie einem DDR-Regimekritiker die Aufwartung macht? Das ist nur kritisch wenn sie im Namen des Staates dort unterwegs war.

Jeder einzelne aufgeführte Sachverhalt mag für sich selbst anderweitig erklärbar sein.
Die Summe ist aber eindeutig – sie ist erpreßbar und die Akten könnten nach Rosenholz "duften".

Sie hat noch nie etwas getan, dass langfristig NICHT zum Schaden Deutschlands bzw. des deutschen Volkes gewesen wäre und noch selten etwas, dass langfristig nicht zum Nachteil der EU bzw. der europäischen Völker gewesen wäre.

Dazu wurde sie inthronisiert!
Als Schröder nicht mehr mitmachen wollte, wurde Merkel installiert.

Ich habe daraufhin eine Leserzuschrift von jemanden erhalten, der vor dem gleichen Problem stand wie ich, nämlich Merkels Politik zu verstehen und er hat eine andere Lösung dafür: Merkel ist einfach eine egozentrische Flachwurzlerin, vollkommen ohne Plan, getrieben von ihrem Machtwillen und ihren spontanen Eingebungen.

Das gehört zweifellos dazu, daß kann aber unmöglich die alleinige Erklärung für ihr Handeln und vor allem für ihre Dauerhaftigkeit sein.
Spätestens seit Gertrud Höhlers Buch „Die Patin“ sollte der sich allseits informierende, gemeine Bürger wissen, welche charakterlichen „Stärken“ sich bei Mutti versammelt haben.
Solche Typen werden gebraucht und benutzt.

Ich musste an nereus Posting hier denken, in dem er etwas von Merkels psychischen Innenleben schrieb. Auch wenn nereus da eher auf etwas anderes hinaus wollte ..

Ich halte das für absolut wesentlich.
Die Strippenzieherei kann unmöglich vernachlässigt werden bei der Bewertung der politisch Handelnden.
Dazu gehört auch, wer nicht mehr mitspielt wird abgesägt oder physisch beseitigt.

Ich bin absolut davon überzeugt (und alles spricht dafür), dass die Entscheidung zum Ausstieg aus der Kernenergie von Frau Merkel völlig kurzfristig im Alleingang getroffen wurde, gewissermassen eine Spontanidee, die die Frau ohne vorherige Absprache mit Experten (und ihrer eigenen Partei!!) dann so schnell wie möglich umzusetzen versuchte.

Und genau das halte ich für ein Gerücht!
Fukushima war nur das Sprungbrett um glaubwürdig zu agieren.
Der Plan dafür liegt seit Jahrzehnten in den Schubladen.
Mit Atomkraft – bei aller kritischen Bewertung und z.T. berechtigtem Naserümpfen – ist ein Land energietechnisch weitestgehend unabhängig.
Genau das sollte aufgebrochen werden.
Die Strippenzieher haben nur gewartet auf den passenden Moment und dann ihre Agentin unter Strom gesetzt.
Auch in anderen Ländern sitzen die NWO-Trojaner, nur die haben auch noch minimale Ziele der eigenen Nation mit auf dem Radar.
Das einzige Land, was nur durch permanente Kasteiung zur "Hochform" aufläuft ist "Absurdista Germania" mit seiner irren Fanatikerin an der Spitze.

Und jetzt kommt die Antwort auf deine Frage:
Die Entscheidung hat nur einem genutzt, nur einer hat daraus Nutzen gezogen: SIE SELBST. Die Kanzlerin.

Sie natürlich auch, aber es war grundsätzlich eine strategische Entscheidung GEGEN Deutschland, so wie die Einführung des Euro.
Varoufakis hat doch das Marionetten-Dasein von Ländern wie Japan und Deutschland im Sinne der NWO unter Führung der USA in seinem Buch plausibel herausgearbeitet.
Möglicherweise sollte man das damalige Geschehen in Japan auch mal unter diesem Aspekt Revue passieren lassen.

Außerdem ist der ganze Schwachsinn über Jahrzehnte medial mitgetragen worden.
Glaubst Du denn ernsthaft, daß die gewaltige Presse-Macht das Murksel nicht innerhalb einer einzigen Woche sturmreif schießen könnte, wenn sie mal wirklich alternativ agieren würde?
Oder anders gefragt, findest Du es nicht erstaunlich, daß sich Merkels Ego zu 100 Prozent mit den Plänen der NWO deckt?
Alles Zufall oder was?

Kann es wirklich so einfach sein? Vielleicht ja. Merkel als selbstherrliche Hohlnuss, das EU-Parlament als Diskussionsplattform um die Vorhaut Jesu, ein Machtgebilde, das sich durch Ächtung der Exekutive selbst schädigt, die Politik eine Narrenposse, die von vielen kapitalistischen Kräften gestaltet wird und oft auch nur vom Hormonhaushalt einer einzelnen Person?

Ein ganz entschiedenes NEIN und nochmals NEIN!
Das ist eher schon so etwas wie Irreführung, auch wenn es vielleicht gar nicht so beabsichtigt war.
Das Römische Reich ist doch nicht in 24 h auseinander gefallen – das war ein Prozeß von Jahrzehnten. Dies mit einer ggf. mehrtägigen Diskussion über die Vorhaut von Jesus zu vermengen ist schon ein wenig schräg.
Im Bundestag werden auch Themen debattiert, die absolut nichts mit den Flüchtlingen und Kriegen dieser Welt zu tun haben.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.