Nein, nein
Und warum stellt sich das Kind so "fotogen" für längere Zeit hinten
auf? Da dürfte es wohl eine Anweisung gegeben haben, denn gerade kleine
Kinder versuchen eher sich aktiv in Szene zu setzen als länger still zu
halten. Das ist dem Zwerg NIE und NIMMER selbst eingefallen.
Ich gehe da nicht ganz mit
.
Für Kinder ist es auch sehr typisch, verstohlen im Hintergrund zu stehen, wenn vorne irgendwas Besonderes, Außergewöhnliches bei den Erwachsenen passiert, wie z. B., wenn da ein Filmteam ist mit großen Kameras und Licht etc.. Das ist für ein Kind sehr beeindruckend. Und weil es sich einerseits nicht traut, sich in Szene zu setzen (obschon es das gerne täte), andererseits der Szene aber auch nicht fern bleiben kann, steht es irgendwie verloren im Türrahmen herum.
Die Kameraleute bekommen das natürlich mit, das Interview läuft aber schon und man hat keine Lust, es wegen des Kindes mit der komischen Maske abzubrechen und zu wiederholen.
Ich gestehe allerdings:
Die Schlange ist mir gleich aufgefallen und fand ich etwas komisch. Gewichtiger aber: Beim zweiten Mal angucken der Szene ist mir die Maske im wahrsten Wortsinne unheimlich lange im Bild, wie wenn Satan persönlich der Szene zuschauen würde. Da könnt`s einen glatt etwas schauern. Diese Unheimlichkeit hatte ich beim ersten Mal ansehen überhaupt nicht, war für mich einfach ne Spielzeugmaske (wir haben immer noch so viel von solchem Krams herumfliegen: Masken, Schwerter, Gewänder...).
Nun denn, jetzt habt ihr mich zumindest soweit, dass ich es nicht mehr kategorisch ausschließen würde, dass das inszeniert ist, es aber immer noch für... einfach für zu verrückt und abwegig halte, als dass ich es glauben kann. Im ZDF! Bei Hart, aber Fair! Oh man. Wer schaut denn sowas und wen will man damit erreichen? Dann würde ich das doch eher in Blockbuster einbauen, bei Galileo, bei den Simsons, in den unzähligen US-Serien.
Nirgendwo wird besser abgestimmt als in der Medien-Branche.
Da wird das Publikum lange vor der Sendung in frenetische Stimmung
hochgejubelt, um Wirkung zu erzielen (Beifall/Abwehr).
Ja, das habe ich auch schon mal mitgemacht, sehr heilsam
" />. Danach hat man keinerlei Appetit mehr auf derlei vollständig durchorgansisierten "Spaß". Meine Partnerin wurde aber auch schon mal von SAT1 wegen einer Lebensmittelfrage interviewt. Die sind rein, Kamera on, Fragen gestellt, und dann wieder weg. Was da noch im Hintergrund war etc. hat die nicht geschert.
Grüße,
MI