Auch Schuldzuweisung ist relativ

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 14.09.2015, 11:38 (vor 3785 Tagen) @ Monterone2581 Views

Mit Wahlen wird lediglich der ANSCHEIN von Legitimität erzeugt als Opium für das Volk. Durch Nichtwahl verweigere ich den grundsätzlich nicht legitimierten Marionetten ein kostbares Gut - meine Stimme.

Denke, Du solltest Dich mal über die Wahlordnung informieren.

Allerdings erwarte ich, daß auch meine letztlich nicht hundertprozentig begründbare Entscheidung respektiert wird und man mir nicht mit einer Variante der Schuldnummer kommt.

Jeder wird Deine Entscheidung akzeptieren, der die demokratischen Spielregeln kennt. Aus der Schuldnummer kommtst Du aber nicht ganz raus, weil Du - wahrscheinlich ohne Deinen Willen - mit der Nichtwahl die großen Parteien unterstützt. Die weinen nicht, wenn sie Deine Stimme nicht bekommen, sondern die lachen Dich aus.

Wo sie ein ängstliches Argusauge drauf haben, das sind die ungültigen Stimmzettel. Da gibts interne Richtlinien, dass die Kacke am Dampfen ist, wenn der Prozentsatz über ein bestimmtes Maß hinausgeht.

Weil, dass der Mensch inder Lage ist, einen Stimmzettel richtig auszufüllen, davon geht man aus. Man weiß genau, was man von der Abgabe ungültiger Zettel zu halten hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.