Alles ist relativ
Servus,
Nein, sind sie nicht, sie sind Befehlsempfänger Dritter! Zumindest in der BRD.
Also kommen sie von einem andern Stern, oder sind virtuelle Figuren, - oder was meinst Du dann, wo die herkommen? Das sind Leute aus dem Volk, die sämtliche Skrupel über Bord geworfen haben.
Du hast scheinbar noch nicht realisiert, dass es nicht darum geht, ob ein Politiker Stroh, Grütze oder Schmalz im Hirn hat, sondern das er den
Netzwerken angehört und in ihrem Sinne agiert.
Und das macht er mit Sicherheit ganz selbstlos, so als gemeinnützigen Akt. Klar gehört er den Netzwerken an, - aber er sahnt mit Sicherheit auf Kosten des Volkes dabei anständig (oder unanständig) ab.
Hast Du immernoch nicht realisiert, dass Politiker im Besatzungskonstukt BRD fremdgesteuerte Marionetten sind?
Sicher habe ich das realisiert. Was hat das eine mit dem andern zu tun?
Mit Wahlen wird lediglich der ANSCHEIN von Legitimität erzeugt als Opium für das Volk. Durch Nichtwahl verweigere ich den grundsätzlich nicht legitimierten Marionetten ein kostbares Gut - meine Stimme.
Und gibst sie dadurch den etablierten Parteien, die für dieses Geschenk nicht einmal dankbar sind. So funktioniert das im deutschen Wahlsystem. Was man machen kann, ist, Splitterparteien zu wählen oder ungültige Stimmzettel abzugeben. Dadurch unterstreicht man, dass man an einer demokratischen Grundordnung interessiert ist, aber die etablierten Parteien ablehnt.
Nicht mit meiner Stimme, nicht mit meiner Unterstützung, nicht in meinem Namen.
Und Du unterstützt sie doch (die großen Parteien) mit der Nichtabgabe Deiner Stimme, allerdings nicht in Deinem Namen.
Gruß - Helmut