Sind Refugees Waffenbrüder der roten Armee?

Leser23, Sonntag, 13.09.2015, 09:19 (vor 3787 Tagen) @ Balu3026 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 13.09.2015, 09:24

Hallo Turnaround,
die Auflistung gefällt mir, weil realistisch einfach machbar.

DE dient der Rekrutierung einer 750.000 Mann starken Armee Zions unter
usraelischer Führung gegen Russland.


Gespräch mit syrischem Arzt

Das ist jetzt wirklich der Hammer!
Das hab ich nicht erwartet, aber woher auch.
Mit ein wenig nachdenken hätten man vielleicht drauf kommen können.

Nun, ich hab mich mit einem syrischen Arzt unterhalten, einer, der derzeit Flüchtling ist, und der mich aufforderte, ausschließlich deutsch mit ihm zu reden.

Er ist jetzt hier und möchte sich bei jeder Gelegenheit auf das konzentrieren, was er am wichtigsten benötigt und das sei in unserem Gespräch eben deutsch.

Rückblende

DDR 1975 (ca.)
Das Militär der DDR, die NVA, ich schreib das Spaßens halber mal aus, Nationale Volks Armee, weil bei zwei, der verwendeten Begriffe die genderkonditionierten denkbefreiten ZDF Meinungsvorgaben nachplappernden Gutmenschen schon frei drehen, (anders Geführtes Gespräch gestern, vllt. später mehr dazu), pflegt eine enge Verbindung zum Militär der Sowjetunion.
Waffenbruderschaft ist der tragende Begriff dazu.
Gemeinsame Manöver, so wie es jetzt die Nato mit den Baltenrepubliken innigst zu betreiben gedenkt, usus.

Der gesamte Ostblock ist per Warschauer Vertrag militärisch, als unter einem Befehl agierend, zu verstehen gewesen.

Zurück zur Gegenwart

Jetzt hat also der militärische Erbe des Warschauer Vertrages, die rote Armee Russlands, einen Posten am Mittelmeer in Syrien.
Wie muss man sich nun die militärische Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Ländern vorstellen?
Russland unterstützt ja auch mit Waffenlieferungen.
Sind die sodann syrischen Benutzer der Waffen nur darauf gezielt geschult, oder gibt es eine Schulung möglicherweise ein wenig über die technische Verwendung dieser Waffen hinaus?

Nun, der nämliche Arzt erklärte mir also, daß es in der syrischen Biographie so aussieht, daß man vier Jahre beim Militär ist, und zunächst dort Arzt ist, bevor man ins zivile Leben entlassen wird.

Assads Militär wohlgemerkt, welches mit Russland vielleicht sogar ein wenig enger zusammenarbeitet, als es die Bundeswehr mit der US Army zu tun gedenkt, da letztere schon mal gar nicht die Waffensysteme an erstere vermarkten muss, noch amerikanische Einweiser für die Benutzung der Regelfall sind.

Das kann im speziellen durchaus der Fall sein, wie bei der Pilotenausbildung, die ausschließlich in den USA stattfindet, aber eine Heckler und Koch zu bedienen, braucht es keinen US Instructor, und inwieweit ideologische Ziele dabei ausgetauscht oder geschult werden, bleibt offen.

Nochmal die DDR

Die ideologische Schulung der NVA auf die Waffenbruderschaft zur roten Armee hin, war zeitlich mit Sicherheit intensiver, als die Ausbildung an der russischen Militärtechnik – in jedem Fall aber gleichwertig.

Haben die syrischen „Facharbeiter“, die ja nun alle beim Militär waren, nun ideologisch irgendwas von Russland bitbekommen, oder nicht?

Zählen wir 1 + 1 zusammen

Die Annahme, daß es sich bei den 1.000.000 Flüchtlingen um mindestens 750.000 sofort einsetzbaren Soldaten handelt stimmt.
Daß diese eher vom US Militär eingesetzt werden würden, liegt auch näher, da sie sich nun mal im Befehlsempfangsgebiet dieses Militärs befinden, sofern sie im Natogebiet verweilen.

Daß sich aber der Amerikaner 750.000 (+-x) Soldaten, welche ideologisch der roten Armee nahe stehen, in die eigenen Reihen installiert, wusste außer Putin und ein paar Vordenkern bislang kaum einer!

Sunzi Kapitel XIII par excellence!

Und das erklärt auch das von vineyardsaker beschriebene Verhalten der Flüchtlingen, keine Angst vor irgendwelchen Repressionen, oder auch Merkels Willkommenskultur, sie hat das mit Putin ja vorher beredet.

Genosse Putin, ich verneige mich!

Refugee´s welcome
oder exakt gesagt:
Waffenbrüder der Roten Armee
willkommen!

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.