Viel zu kompliziert gedacht, es ist so einfach!
Hallo und guten morgen.
Ich find´s schade, dass sich einige hier so abheben vom "gemeinen Volke".
Was tun wir denn hier anderes, als die - auch von mir - ach so häufig
besdchimpften Schlafschafe? Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann
ist der, dass wir uns den Frust von der Seele schreiben und uns gegenseitig
lieb haben, wohin gegen das Volk sicher auch die Probleme erkennt, aber
anderes zu tun hat, als sich in blogs mitzuteilen. Und ewig dreht da
Hamsterrad.
Solange das System nicht behindert wird ... Dampf ablassen tut gut und beruhigt.
Meine Meinung über Merkel ist sehr zwiegespalten. Dass sie gesteuert ist,
bezweifle ich, zumindest in dem Sinn, dass sie nur Befehle ausführt.
Sicher wird sie den Besatzern gerecht um Schaden von sich und DE
abzuwenden, und das macht sie geschickt. Andererseits ist sie intelligent
genug zu erkennen, dass das ins Nirwana führt. Ich glaube eher, dass sie
nach Mittel und Wegen sucht, das deutsche Volk aufzurütteln um die
Besatzer endlich los zu werden.
Das ist Quatsch. Warum sollte Sie? Versetz Dich doch in ihre Lage! Da ist sie in der DDR als Kind nicht Fisch nicht Fleisch, ist aber extrem karrieregeil (als Pfarrerstochter bis Moskau geschafft) und kriegt plötzlich eine Superaffengeile Riesenchance (ganz geheim! es gibt sie, die "geheimen Netzwerke"!), wer weiß, wer 89/90 ihr diese Chance bot? Sie war nicht die Einzige, aber sie hat's geschafft und genießt das sicher auch.
Sie zieht das lange geplante jetzt einfach durch, auch wenns ihr im Detail manchmal schwer fällt. Bei der Mafia kündigt man auch nicht einfach so, wie la Fontaine, der offensichtlich aus eigener Kraft nach ganz oben kam?
Sieh es doch mal positiv, hier wird eine Weltgesellschaft aufgebaut, mit einem beruhigend dauerhaften Welt-Adel an der Spitze, wo es nie wieder Krieg geben wird, und Überbevölkerung, nie wieder Hunger, kostenlose Mittelchen gegen Depressionen, das paradies auf Erden ..., na? Das wär doch was, oder?! Da macht man doch aus Überzeugung mit, wenn man eingeweiht wurde!
Die Werbung der CDU um Flüchtlinge könnte also Mittel zum Zweck sein.
Ebenso die Endlosschleifen TTIP, TISA, CETA, Russland-Sanktionen, ESM,
ESFM, GR-Austerität u. a. Die Besatzer können ihr NIX, sie hält sich an
die Vorgaben, nutzt aber den verbleibenden Spielraum um Zeit zu gewinnen um
sie los zu werden oder in die Pleite zu treiben.
Dito, was für ein verquälter Denkmurks, sorry.
Das soll kein Plädoyer sein für Merkel, aber die Frau ist nicht dumm und
sie ist sehr anpassungsfähig, dass sie ausschließlich den Willen der SED
(Besatzer) 1:1 bedingungslos umsetzt, kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, sie gibt sich Mühe, alle abgestimmten Leitlinien säuberlichst umzusetzen, mit Ermessensspielraum selbstverständlich (ein bissel Spaß muss der Job ja auch machen
), aber wird stets zäh dranbleiben und nachholen, was nicht sofort klappt. Ab und an kriegt sie Informationen, Briefings zu Hintergründen, Strategie und Taktik, kriegt verklickert was im Moment gaaaanz dolle wichtig ist, Lob und Tadel, schönen Gruß von xyz und ... So läuft das!
Gruß
Balu
Nochmal: Da läuft ein großer Plan und Merkel ist nur ein Rädchen im Getriebe. Das kann sich gar nicht andersrum drehen nach Belieben und eigener Meinung.
Der Schlüssel zum Verständnis liegt auch in der Nachkriegspolitik, welche sich beispielsweise in der Bildungspolitik zeigt, weiter untersetzt, dass das "Zusammengehörigkeitsgefühl" dem "Deutschen Volke" abtrainiert wurde. Da waren die Russen überigens nicht so brutal, ich lernte in der Schule noch von Völkern und Rassen.
Mit Abstand betrachtet (frag mal Ausländer nach deren Eindruck von den Deutschen!) ist das Ergebnis manchmal sehr peinlich: Lass Jugendliche, in einer Runde Schotten oder Tschechen oder Ungarn oder Russen mit Klampfen am Lagerfeuer "jetzt doch mal endlich auch ein deutsches Volkslied singen" - da kommt dann nur sowas wie "alle meine Entchen"
.
Daraus folgt, dass ich sogar hier im Forum lesen muss, dass "Fluchtpläne" geschmiedet werden (die gesunde Reaktion wäre doch, hier zu bleiben und die Verteidigung zu organisieren? Ja, ich weiß
). man schreibt hier von der Armee Weck, bis hin zu Hoffnungen, der Russe würde helfen laut "Schauungen" oder gar die neuen Deutschen aus Berlin-Neuköln mit ihrem gesunden Volksempfinden hau'n uns raus...
So, ich habe schon mehrfach hier angedeutet, wie ich das sehe. Was jetzt passiert, wäre beispielsweise 1956 nicht möglich gewesen, denn da waren die "bösen Revanchisten aus Schlesien und die Altnazis" noch am Leben und auch die Kommunisten hätten was gegen die Muselmänner gehabt, aus Revolutionstheoretischen Gründen.
Das ist ein Hundertjahrplan und jetzt kommt die nächste Stufe. Das haben Heerscharen von richtig guten Wissenschaftlern so vorbereitet, die Empires haben lange Erfahrungen im Völker-Passend-Machen, ich glaube, man kann das sogar nachlesen, wie die Analyse der Deutschen und deren Umerziehung lief.
Sagen wir es mal so, wir haben kollektive Beißhemmung gekriegt, denn alles andere wäre ein "Hassverbrechen". Hier wird kein Pöbel die Bastille mehr stürmen, der ist hier viel zu gut erzogen. Da geht es nachlesbar so, dass "ziemlich links eingestellte" dolle Angst haben, vor dem, was da noch kommt, aber lieber nix sagen, weil sie noch mehr Angst haben, als Nazi wahrgenommen zu werden.
Ich hoffe, das war deutlich.
Bei uns werden ja sogar Streiks gerichtlich verboten, weil sie jemandem weh tun könnten, OK, aber die Proleten (die Damenundherren Piloten in diesem Falle) respektieren das. So läuft das hier.
Die Feinde haben längst analysiert, warum das Deutsche Volk ab 1871 plötzlich so stark wurde (beispielsweise waren die "Obrigkeitshörig" und stolz auf ihren Kaiser-Staat und seine Beamten - geht gar nicht, also Staat schwächen, Clans rein mit traditioneller "Selbstjustiz", da haben die deutschen Individalmenschen keine Chance dagegen, ohne ihre gewohnte staatliche Justiz, Chaos vorprogrammiert).
Brainwashing? bäh bäh - hat ja nur Vietcong, Mao Tse Tung ... gemacht? Nee, was die pöhsen Kommunisten mit den armen abgeschossenen Bomberpiloten gemacht haben (siehe Rambofilme und andere Produkte mit Bildungsauftrag), haben die im Westen mit einem ganzen Volke getan! Die im Westen sind nicht besser als die im Osten waren, eher diesbezüglich brutaler m. E.
Folge ist, was ist. Und Merkel ist eingebunden, wird gehen, wenn sie nicht mehr wirkt. So lange bleibt sie und macht.