realer Blick

mh-ing, Samstag, 12.09.2015, 16:07 (vor 3787 Tagen) @ Sylvia5899 Views

Seehofer ist ein Pragmatiker, der zwar im System ist, jedoch am Ende seines Weges dort. In diesem Sinne geht er an Grenzen, kann es sich leisten.

Fakt ist -das ist ihm wohl bekannt- dass Bayern nun die Hauptlast des Flüchtlingsstroms zuerst abbekommt. Wie soll er das im Land dann politisch vertreten bei aller Kritik und Überlastung, die da dann kommen wird. Daher baut er vor und positioniert sich entsprechend, so dass der Druck nicht auf seine CSU fällt, sondern auf den Bund und die anderen Verantwortlichen.
Mit der Schaffung der zentralen Anlaufstellen hat er früh etwas gemacht, was andere damals hart kritisierten. Mit seiner Aussage, dass das bald Standard sein wird, liegt er wohl richtig.

Im Übrigen, die politische Notlage ist immens. Die Verantwortlichen wissen nicht mehr, wohin mit all diesen Flüchtlingen und Asylanten. Man stopft in jedes Objekt , was immer hineinpasst, hinein. Jetzt wird noch freundlich angefragt und geregelt, bald aber wird requiriert, da es praktisch nicht mehr anders gehen wird.

Randnotiz:
Wer als Aylant/Flüchtling Kinder auf dem Pass hat oder deren Existenz nachweist, bekommt natürlich auch noch Kindergeld!
Das ist ein tolles Anreizprogramm.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.