Wer ist zu 99% für das Erdklima verantwortlich? Eben, die Sonne. Unauffindbar weit hinter dem Komma der Menscheneinfluss

Wayne Schlegel, Freitag, 14.08.2015, 23:18 (vor 3813 Tagen) @ Ganapati4636 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 15.08.2015, 00:07

Servus,

also wenn die Urgewalten, so die Sonne in ihren Zyklen, periodisch und aperiodisch, und wenn dann noch die Erde in ihrer periodischen Präzession sowie ihren recht sprunghaften Erdmagnetfeldschwankungen und Polverlagerungsambitionen wie auch immer wechselwirken, da kann der Mensch mit nichts gegen anstinken.

Will sagen, Klima und Temperaturen ändern sich, ob es den Menschen gibt oder nicht. Er hat mit Blick auf die Urgewalten keinerlei Einfluss bzw. sein Einflussbereich ist so weit hinter dem Komma, dass es nicht mehr auffindbar ist. Das soll kein Freibrief für Raubbau und Ökozid bedeuten, aber bezogen aufs Klima kann er m.E. nichts bewirken, weder zum Guten, noch zum Schlechten.

Und das ist gut so.

P.S. Auch auf dem Mars wird es wärmer: http://www.welt.de/wissenschaft/article796347/Auch-auf-dem-Mars-wird-es-waermer.html

Irre Erklärung der Wissenschaft dafür, um bloß die Kurve um die Sonne zu kriegen: Staubstürme sollen es schuld sein! Die Staubfahne von High-Speed-Curiosity? Dann wäre die dortige Erwärmung tatsächlich menschenverursacht. Wer aber sorgt für (mehr) Staubstürme - doch nicht etwa die marsianische Klimaerwärmung? Das wäre doch ein wunderbarer Zirkelschluss. Aber solche wissenschaftlichen Erklärungen reichen ja für uns Klimadoofe völlig aus.

P.P.S. Schlage für solche Wissenschaft die Titulierung scientific brainwashing vor

P.P.P.S. Schade, dass der Chineser seinen Jade Rabbit auf dem Mond und nicht dem Mars rumkurven lässt. Der hat nämlich bestimmt keinen Kat eingebaut. Denen hätte man das sonst wunderbar anhängen können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.