M(oraltrompeter) aus S
Also nochmal ganz deutlich und unmissverständlich:
Ich habe keine Probleme mit Dir, in wirklich keiner Weise, sondern mit
deiner Art,
Du hast nichts gegen mich, aber etwas gegen meine Art (meinen Charakter)? Wie geistreich ...
[/b][/i]Dich gegenüber Anderen - auch mir -
unablässig und ohne Ende bis zum Ende selbstüberhöht, rechthaberisch
und selbstgerecht aufzuführen.
Da genügt schon ein Blick auf die Betreffzeilen deiner Beiträge, um zu sehen, dass Du so ziemlich der allerletzte bist, der sich berufen fühlen müsste, über die Art der anderen zu jammern und den Moraltrompeter zu mimen.
Und ich jedenfall halte mich zurück und poste nicht ohne Ende bis zum
Ende, wenn ich Anderen keine neuen Einsichten vermitteln kann.
Was Du tust und ob Du Dich gut findest, ist mir einerlei! Das Leiden der Kreaturen unter der Fuchtel der Staatsapologeten geht derweil weiter. Da muss man nicht einfach teilnahmslos mit den Schultern zucken, bloss weil es dich langweilt.
Das unterscheidet uns, wie Du es auch feststelltest, ganz sicher!
Derjenige, der sich wie ein besessenen Prediger aufführt, das bin ganz
gewiss nicht ich...![]()
Dich hatte ich immerhin kennenzulernen die Gelegenheit und weiss daher, wer von uns beiden aus einem Dialog einen Monolog macht und somit ein Sendungsbewusstsein an den Tag legt, das jeder Beschreibung spottet.
Du kannst doch nicht auf ein Sendungsbewusstseinsmass eines anderen schliessen, indem Du die DGF-Beiträge heranziehst und abzählst. Sowas reicht als 'Argument' für Deinen endlosen Kleinkrieg, zu mehr aber auch nicht. Um jemandes Sendungsbewusstsein zu beurteilen, müsste man wissen, was dieser den ganzen Tag so treibt. Ob einer fünf Beiträge pro Tag im DGF schreibt oder nur einen, sagt naheliegenderweise noch gar nichts aus. Es gibt Leute, die verteilen ihr Sendungsbewusstsein auf fünf oder mehr Foren, und darüber hinaus vielleicht noch auf Facebook, Twitter, Whatsapp, Telefonate, Vereinsmeierei, Arbeitskollegen, Verwandte, Bekannte, Familie und weitere 'Einsatzorte' in ihrem stets randvollen Terminkalender. Meiner dagegen ist praktisch leer, sodass sich meine Sendungen weitgehend auf das DGF beschränken. Mit deinem Gejammer über das Sendungsbewusstsein anderer projezierst du auch in dieser Hinsicht deine eigenen Probleme auf andere.
Diese Reife, welche die Äußerungen deiner andauernd
missbilligenden und abwertenden Urteile gegenüber Anderen voraussetzen
würde
- nicht deine Meinung (zur "zivilisatorischen Sache") an sich, denn diese
teile ich ziemlich umfänglich! - spreche ich Dir mittlerweile rundum ab.Und mit dieser Einschätzung weiss ich mich alles andere als allein.
Tut mir leid, aber Deine 'Einschätzungen' mich betreffend sind so relevant wie deine Einschätzungen über Aliens und Äonen.
Gute Nacht!