Beste Grüße zurück!
Fremdschämen ist, was Dich betrifft, ja wirklich unangebracht.
Dass Du dich angesprochen fühlen würdest, da mag sich jeder selbst seinen Reim darauf machen -
ich jedenfalls wäre von allein niemals selber draufgekommen!
Ehrlich: NIEMALS!
Dass es mittlerweile dermaßen dünn um dein Selbstwertgefühl bestellt ist, komnte ich nicht im Mindesten ahnen. Ich kann nur staunen...
Was waren das noch für Zeiten, als man annehmen konnte (und auch gerne wollte!), Du würdest den Inhalt der von Dir stets so treffend(!) und fleißig(!) zitierten Bücher und Textstellen auch für Dich, für Deine innere Haltung, für Dein Selbstverständnis, selbst verinnerlicht haben.
... Was solls, schließlich ist niemand perfekt! (Wie mir aus eigener Erfahrung nur allzu gut selbst bewußt ist.
)
Deine recht geringe Tiefe an eigenen, selbst gewonnenen , Erkenntnissen allerdings kannst Du auf Dauer nur schlecht mit der steten und alleinigen Darbietung der Erkenntnissen Anderer kaschieren, und so geht's bei Dir halt schon lange und mit Ausdauer gegen die Zeitgenossen, die Du am Rand des eigenen Weges hier vorfindtet.
Was für eine Unverschämtheit ist es in deinen Augen auch, dass die ihren eigenen Weg des Erkennens gehen müssen und wollen, samt ihrer eigenen Irrtümer und Fehler - wo doch der sich allwissend gebende Prediger der absoluten Wahrheit über die Schlechtigkeit der zivilisatorischen Welt ihnen diese Mühsal so uneigennützig und freimütig nur allzu gern abzunehmen bereit ist! Welch Unverschämtheit, den eigenen Weg einfach weiter zu gehen!
Diese blöden Selberdenker und -sucher, wie sehr Du die hasst!
Was maßen die sich an, Deinen Hinweisen nicht willigst und auf der Stelle zu folgen!
"Was erlaube Strunz? Ich habe fertig... "
Die Liste der von Dir Verbellten und Weggebissenen ist ziemlich genau so lang, wie die Duldsamkeit des hiesigen Hausherrn. Ich selbst hätte in der Rolle des Hausherrn ein derart anmaßendes Verhalten jedenfalls niemals so lang hingenommen. Dem Forum hat es jedenfalls alles andere als gut getan.
Und da ich Dich als dein früherer Freund beizeiten darauf hinwies (besten Dank für den Linkverweis in der Forumssuche!), brauch(t)e ich mich in Deinem Fall natürlich auch nicht über deine Reaktionen in der Unart eines typischen Zivilisationsmenschenegos wundern.
Freunde jedenfalls benötigen niemanden, der ihnen stets nur nach dem Munde redet. Du allerdings sehr wohl...
Den Rest lass ich stehen, er spricht für sich.
gerade und besonders auch, was die in Klammern gesetzte Einfügung
betrifft!
Beim Wutgeheul eines großen Teils der Leserbeiträge in diversen
deutschen
Foren (und auch einiger Ihrer Schreiber hier)
-