genialer Plan aus Mos-king?
Hallo aliter!
Du schreibst: Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Griechen über den Tisch gezogen werden, oder die Rest-Europäer, insbesondere die Deutschen.
Das ist fein beobachtet.
.. dann auf griechischer Seite m.E. hochintelligente Pokerer, die - anders als in der BRD - versuchen für ihr Land das Bestmögliche herauszuholen.
Schliesslich ist da noch "der Joker" Putin im Hintergrund, von dem man erfahrungsgemäss durchaus diplomatisch-strategisches Denken annehmen kann; darauf bin ich besonders gespannt.
Diesem „Gefühl“ schließe ich mich an - dahinter könnte ein sehr kluger Plan stecken.
Fassen wir doch mal kurz die letzten 10 Jahre zusammen.
USrael und seine traurigen EU-Marionetten versuchen den Russen das Leben zur Hölle machen und schrecken inzwischen auch vor Krieg (siehe Georgien oder Ostukraine) nicht zurück.
Der Kreml – also Putin, sein Stab und auch das Militär – haben die Nase endgültig voll vom verlogenen Westen.
Also dreht man den Spieß jetzt um und führt Krieg gegen die NATO, doch nicht militärisch sondern finanziell.
Möglicherweise (oder sogar sehr wahrscheinlich) ist auch China involviert, taucht aber vorerst nicht mal im Hintergrund auf.
Das Szenario von @FOX-News scheint sich zu bewahrheiten.
Fünf vor 12 kam ein „vielversprechender“ Plan aus Athen, der Bewegung zu indizieren scheint.
Das überarbeitete griechische Angebot sei eine "gute Grundlage für Fortschritte", teilte der der deutsche Kabinettschef von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Martin Selmayr, via Twitter mit. Auf Deutsch fügte Selmayr offenbar mit Blick auf das zähe Ringen mit der Syriza-Regierung in Athen hinzu: "eine Zangengeburt".
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-eu-bewertet-kompromissangebot-...
So hält man sich zunächst über Wasser, aber weitere Kürzungen würden entweder Syriza vom Platz fegen oder die Leute auf die Straße treiben bzw. beides.
Daher wird dieser Plan nicht das Papier wert sein auf dem er geschrieben steht.
Mit dieser Hinhalte-Taktik – die ich für legitim halte, denn mit Verbrechern kann man nur auf Verbrecherart verhandeln – versinkt die EU immer mehr im Schuldensumpf.
Parallel dazu bereitet man in Peking und Moskau eine Weltwährungsalternative vor – siehe die massiven Goldkäufe und Eigenproduktionen der letzten Jahre, sowie die Gründungen diverser Clubs (BRICS, Shanghai-Gruppe) und die Mega-Investitionen für die Neue Seidenstraße.
Je länger das Zerren zwischen Brüssel und Athen dauert, desto besser werden die Chancen für Mos-king oder Pek-kau. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Und mit der Ukraine wartet schon die nächste "reiche" Braut vor dem Berliner Dom um im verkommenen EU-Harem Platz zu finden.
Der Erlöser kommt also doch aus dem Osten – nur nicht ganz so südlich wie ursprünglich prophezeit. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
mfG
nereus