Apropos

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 19.06.2015, 22:15 (vor 3864 Tagen) @ Rechtschreibkorrektur4188 Views

Find ich generell gut, dass man auf die Art und Weise der Verwendung der deutschen Sprache achtet. Solange es sie noch gibt.

Ich denke, zwar zu denen zu gehören, die damit keine großartigen Probleme haben, aber dennoch: Mit der Rechtschreibreform tu ich mich schwer. Zu meiner Zeit war ich da schon beschlagen, - meine Kommilitonen sprechen heute noch davon, als ich gegen unsern Deutsch-Professor eine Wette gewonnen habe, - wo er falsch lag.

Nach dieser Reform aber habe ich manchmal Probleme. Zwar habe ich mich dran gewöhnt, dass man dass nicht mehr mit ß schreibt, aber weiter? Ich schreibe generell ohne Rechtschreibkorrekturautomat, - gibts bei xp nicht. Sicher werden dadurch bei mir öfters in dieser Hinsicht Fehler auftauchen.

Andererseits habe ich keinen Bock mehr, mich in meinem Alter da umzugewöhnen. Ich zeichne auch heute noch meine Pläne auf dem Zeichentisch, obwohl es schon lange Auto-CAD gibt. Dafür stimmen sie auch, meine Pläne. Wehre mich dagegen, noch mit dem 6er vorm Alter mir das anzutun.

Genauso denke ich über die komische Rechtschreibreform. Hoffentlich zieht Ihr mir deswegen nicht irgendwas lang, was üblicherweise der männlichen Hemisphäre vorbehalten ist.....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.