Griechische Mythen

Orlando ⌂, Freitag, 19.06.2015, 10:26 (vor 3864 Tagen) @ helmut-15733 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.06.2015, 10:51

Es wird keinen Grexit geben. Wieso meinen eigentlich vernünftige Leute, die Pleite GRs würde die Währung ins Wanken bringen? Wenn Daimler oder Siemens die Zahlungen einstellen würde, würde das den Euro auch nicht tangieren.

Abgesehen davon, dass die Einführung einer Drachme dem griech. Staat null bringen würde - oder würde etwa einer von Euch dann Drachmen-Anleihen zeichnen?

GR kriegt sowieso keinen neuen Kredit zZt, weder in Euro, noch in Drachmen.

Ihre Rechnungen im Inland nicht bezahlen kann die Regierung auch so, dazu braucht es keine neue Währung. Sie könnten sogar ihre Renten verdoppeln, wenn sie sie dann sowieso nur noch per Besserungsschein auszahlen [[zwinker]]

Bei der ganzen "Rettung" geht es allenfalls um Umschuldungen auf der Gläubigerseite.

Wenn allerdings die Zahlungsunfähigkeit endlich erklärt würde, wäre zu fragen, wen es träfe. Das sind wohl in erster Linie amerikanische Adressen, CDS und so auf die 60 Mrd in privater Hand - glaube kaum, dass Allianz und Co sowas noch geschrieben hat.

Hier wackelt also die gute alte Eurogruppe mit den USA, müsste doch die "Ami go home"-Fraktion in Entzücken versetzen - stattdessen schimpft man auf Merkel und Co - nicht schön - deren Spiel kann ein schönes Weilchen noch weiter gehen.

Bei den Aktien bildet sich vielleicht ein Boden?

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.