Und jetzt?

Fussgänger, Montag, 16.03.2015, 12:53 (vor 3957 Tagen) @ pigbonds8571 Views

Ein Drittel der Schweizer Armee wäre in diesem Krieg "gegen Minenarbeiter
und Traktorfahrer" bereist ausgelöscht.

Der Grossteil der Schweizer-Armee besteht ja auch aus Büro-Gummis, nicht nur ein Drittel.

Die ganze Diskussion ist völlig für die Katze. Russland hat die Krim doch nicht integriert, weil es das zwingend wollte ("Endlich!"), sondern weil es unter den gegebenen Umständen sinnvoll war; so sinnvoll, dass wenigstens dort nicht nur die eigenen Interessen durchgesetzt, die sicherlich vorhanden waren, sondern auch ein Blutvergießen verhindert werden konnte. Das ist schon mal eine Leistung, die anderen grossen Spielern auf der Weltbühne meist nicht gelingt. *hüstel*

Anlass und Ursache waren aber der Putsch in Kiev und die Installation einer Marionettenregierung, die im Dienst der NATO steht. Ich frage mich deshalb, warum man sich in den baltischen Staaten Sorgen macht - sollen dort auch NATO-Befehle ausgeführt und (weitere) Raketen in Richtung Russland aufgestellt werden? Offensichtlich ja, denn sonst könnte man dort ja zur Tagesordnung über gehen und mit Russland die besten wirtschaftlichen oder wegen den hoffentlich nicht selbst gewünschten Sanktionen diplomatische Beziehungen pflegen (was bis vor kurzem ja auch getan wurde).

Wenn ein kleines Kind aus unmittelbarer Nähe Steine in Richtung eines Hundes wirft, dann wird niemand überrascht sein, wenn der Hund das Kind beisst. Bären werden sich kaum anders verhalten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.