Aufwand und Nutzen - spielen auch bei Medien-Recherchen eine Rolle

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Montag, 12.01.2015, 12:13 (vor 3412 Tagen) @ Sylvia7060 Views

Grüss dich Sylvia,

Dottore, weissgarnix, popeye, Baldur der Ketzer, Tassie Devil, Euklid,
uvm. - ich vermisse Euch sehr.

ebenso tue es ich - und gerade wegen Ihrer Leistungen und Beiträge, wegen Ihres Vermögens, selber zu denken und sich nicht scheu(t)en, ihre "Findings" uns darzulegen, können und dürfen wir wohl annhemen, dass auch sie die "Pariser shootings", so wie sie uns medial gereicht wurden, nicht einfach 1:1 schlucken würden.

Wo die reine, unfundierte Spekulation (for the beauty of it) beginnt, ist manchmal nicht einfach festzustellen. Nodisinfo.com z. B. will gar wissen bzw. weismachen, dass sogar der Selbstmord des Polizeichefs ein Fake sei. Ein fieser (präparierter?) Reinfaller und Abzweiger z. B. waren auch die vermeintlichen weissen, im anderen Fall schwarzen, dann wieder verchromten Rückspiegel des Citroën.

Gerade diese Fülle von Spekulationen und Gegenspekulationen dient vor allem einem Ziel: Die wahren und tatsächlichen Geschehnisse hinter einer dicken Nebelwand zu verbergen, dafür sollen wir Medien-Konsumenten uns voll und ganz auf die "gescriptete Realität" abstützen und nur noch diese 2. Wirklichkeitsebene als "wahr" wahr-nehmen.

Ich sage: Nur die Lüge braucht einen derartigen Aufwand.

Dottore, weissgarnix, popeye, Baldur der Ketzer, Tassie Devil, Euklid, uvm.

wie du sie richtigerweise in der Frage des vermissten Niveaus anführst, gerade sie würden auch einiges an der Pariser Berichterstattung zerpflücken wollen.

Ihr Nicht-Melden ist womöglich einem ökonomisch geschuldeten Sachverhalt zuzuschreiben, weil: Was ist denn noch der Nutzen, wenn ich für diese unsägliche Schose schon wieder einen Aufwand für meine Kritik auffahren muss...?

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.