Doch, doch ... z.Z. schaffen es ganze Sippen sich nach Deutschland reinzuschawinern.

FOX-NEWS, fair and balanced, Donnerstag, 19.12.2019, 03:58 (vor 1590 Tagen) @ Silke2035 Views

Allerdings vermute ich in diesen Strukturen klare unhinterfragte Kommandoketten. [[zwinker]]

So etwas ist in zerfallenen Familienstrukturen Deutschlands eher weniger zu erwarten. Dabei hätte Einigkeit den Vorteil, daß man gezielt und unter Einsatz von Teilressourcen gezielt im Ausland Ausweichsitze aufbauen könnte, von denen einer dann auch trägt im Krisenfall. Chinesische Familienclans breiten sich so auch über alle Herren Länder aus. Notwendig dafür wäre innerhalb der Sippe eine zumindest ähnliche Sicht der Dinge herzustellen. Selbst wenn das gelingt, sind viele so in ihren Alltagsproblemen gefangen, daß für "so einen Scheiss" keine Zeit bleibt.

Es gibt ja auch verständliche mentale Blockaden. Man muss sich nur klarmachen, wieviele Leute mit ihrem gehebelten Leben (Haus, Auto, Boot auf Pump) an der Kette liegen, und bei solchen Themen in einen persönlichen Abgrund starren.

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.