When the shit hits the fan
WhatsApp, Gmail & Co. sollen Passwörter herausgeben müssen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerium-WhatsApp-Gmail-Co-sollen-Pass...
Ja, schon klar...die pösen Hater.
Hallo ihr Lieben,
jeder kann ja mal auf weiter Kontrollverschärfungen in dieser immer mehr in die Rezession, Deflation und Depression gehenden beginnenden Diktatur achten und die entsprechenden Links hier im Faden mit dazu posten.
Im Kern geht es ja nach Debitismusverständnis um immer weitere Entmächtigungen aller Systemelemente in einem Zentralmachtsystem und um immer bessere
- Überwachung und
- Kontrolle und
- Vorbereitung automatisierter Sanktionen und Besteuerung
um optimiert und automatisiert für das Überleben des Systems und gegen die Interessen der einzelnen Menschen die immer weiter notwendige systemische Aufschuldung durch Erhöhung/Optimierung der Steuerlast zu besichern. Der @Revoluzzer hat auch Recht wie alle anderen Foristen auch, die sachlich und nüchtern Fakten und Daten zusammen tragen und nicht mit VT'S das Forum zu müllen (Demographie, Flüchtlingskriese, Fake-News und Manipulation/Lüge/Ablenkung für die Masse, Gesetzesflut zur weiteren Entmächtigung, Bildungskatastrophe, America first!, EU-Bürokratur, Infrastrukturkollaps usw. - "When the shit hits the fan").
Es nutzt aber überhaupt nichts, hysterisch und voller Angst und Hass das Forum zu zerschreien sondern sachlich und überschaubar zu sammeln, damit wir alle einen geordneten Überblick über das bekommen, was kommen wird und nein, es wird keine Spenglersche Vision.
Also:
Game over ?
Ja, natürlich - wie @dottore richtig prognostiziert hatte, @Ashitaka und @Ostfriese wissenschaftlich bewiesen haben und ganz viele Praktiker hier in Fakten und Daten dazu sachlich zusammentragen (und nicht dauernd damit beschäftigt sind, mit den Rechtfertigungen von eigenem Handel und eigenem Nichthandeln - nicht wahr @NST und @FOX-NEWS und @Olivia und @neptun und @Falkenauge und @Silke und all die anderen )
Es haben ja sehr viele hier Recht.
Wir müssen das aber alles ein bisschen besser ordnen, damit wir wissen:
- Wann geht es wahrscheinlich wirklich los?(Und nicht alle paar Wochen: Jetzt!)
- Wo geht es wahrscheinlich zuerst richtig los? In den Grossstädten.
- Was geht wahrscheinlich wirklich los? Krieg und Chaos im weitesten Sinne.
- Was von den Fakten ist das wichtigste, das uns alle betreffen wird.
- Wie genau geht das wirklich los?
- Was kann ich als Einzelner und als Mitglied dieser Gemeinschaft hier im Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Debitismus an konstruktiven Vorschlägen und Überlegungen dagegen machen, um den Menschen im Land (Foristen, Leser, Interessierte, Sympathisanten und Angehörige) zu helfen, sich besser vorzubereiten oder noch besser - das erst einmal zu verhindern?
Was immer kommen wird, "WIR SCHAFFEN DAS", weil wir DAS SCHAFFEN MÜSSEN und unsere Vorfahren, Vorgänger und Ahnen das bisher auch immer geschafft haben weil die das auch mussten - wir sind noch da!
Dabei gelten ja bekanntlich u.a. Price's Law wie man auch hier sehen kann (50% of the work is done by the square root of the total number of people who participate in the work) und die Pareto-Gesetze "In einem beliebigen Bereich mit beliebig vielen Menschen schafft "die Wurzel aus der Zahl der Beteiligten" die "Hälfte der zu bewältigenden Aufgaben gut" Oder nach der Daumenregel 20 % der Leute machen 80 % der zu erledigenden Arbeit richtig und gut.
Wenn wir wissen was, wann wo, wie, und warum kommt und was dagegen zu tun ist gehören wir zu den 20 %.
"Eine Demokratie ist eine Militärdiktatur im Wartezustand und hat ihre Millionen Tote noch vor sich, während eine robuste Diktatur dann schon diese hinter sich hat"
Ich hätte diesen Faden besser mit diesen Überlegungen starten sollen
Sherlock Holmes:
"Watson, was haben wir hier vorliegen?"
Ich verlinke das mal zu @siggi in das Debitismus-Forum und zurück.
Liebe nachdenkliche Grüße
Silke