5 Min. Quicki macht 10 PKW’s ohne Handschuhfach.

trosinette, Mittwoch, 18.12.2019, 10:50 (vor 1584 Tagen) @ Silke3112 Views

Pro Jahr spuckt das WV Werk in Wolfsburg ca. 1 Mio. Fahrzeuge aus. Macht zwei Stück pro Minute (alles Pi mal Daumen). Bei meinem Quicki von 5 Minuten (inklusive Wegezeiten Besenkammer hin und zurück !!) laufen also 10 Produktionseinheiten unbearbeitet an mir vorbei. Stoppen kann man die Produktion sowieso nicht. Dafür sind die Produktions- und Logistikketten viel zu komplex verzahnt.

Und wie es in einer richtigen Diktatur üblich ist, weiß man natürlich in der Qualitätskontrolle ob Schneider, Müller oder Üdüsülü in der betroffenen Schicht für die Handschuhfächer zuständig war.

Witzig ist dabei generell, dass die Verantwortlichen immer suggerieren, dass die ganze Optimierung vor allem dem Mitarbeiter zugute kommt. So wie es auch für mich voll gut ist, wenn ich im Melderegister über meine Steuer-ID vernetzt bin, weil es mein bürokratische Dasein total vereinfacht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.