Es geht IMHO nicht um die Details und nicht um richtig und falsch

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 21:57 (vor 1591 Tagen) @ CalBaer2148 Views

sondern darum generell irgendwas in diese Richtung machen zu dürfen ohne dass die Leute aufkreischen.

Lieber Calbaer,

Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Es macht keinen Sinn, denn man
verwendet meist nur noch
"gesalzene
Passwoerter"
. Passwoerter im Klartext zu speichern ist so als ob man
den Haustuerschluessel unter den Fussabtreter legt. Wenn dann muesste man
die Nutzer zur Hinterlegung der Passwoerter bei Staat zwingen. Oder man
verbietet "gesalzene Passwoerter" und zwingt sie zur Abspeicherung im
Klartext, was natuerlich Scheunentore fuer Hacker oeffnet.

In der ersten Phase wird Verstärkung von Kontroll-, Überwachungs- und Sanktionsmöglichkeiten technisch inkompetent aber eben politisch durchgesetzt und dann wird dieses inkompetente Verfahren in kompetente Verfahren weiterentwickelt, überführt und an die Realität angepasst.
So habe ich das verstanden.
Meinst du, es ist nur warme Luft?
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit ihren Passwörtern abenteuerlich umgehen,

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.