Vermietetes Wohneigentum wird zum Risikofaktor

Dionysos, Samstag, 14.12.2019, 12:47 (vor 1567 Tagen) @ NST1731 Views

...... was ich nicht verstehe, welche junge Generation meinst du - die
besagten schulschwänzenden Kinder?

In 10 Jahren, wenn die Baby Boomer in Rente sind, stellen sie die
Mehrheit. Es sei denn, es werden noch Millionen im 2-stelligen Bereich
umgesiedelt. Das Geld für das Konjunkturprogramm kommt woher - von der EZB
.... so wie das Rentenprogramm - das bedingungslose Grundeinkommen?

Sicher, die Baby-Boomer stellen in 10 Jahren die Stimmenmehrheit bei den Wahlen. Aber was wird es ihnen nützen? Die Jungen müssen deren Rente finanzieren. Im Gegensatz zu den Baby-Boomern sind die nicht so bescheiden und werden ihre Forderungen in der Politik durchsetzen. Das Wahlprogramm wird am Ende bei allen Parteien ein Klima-Einheitsbrei werden.
Mit vermietetem Wohneigentum wäre ich sehr vorsichtig. Mich würde es nicht wundern, wenn zu den bevorstehenden Belastungen auch noch die Mieteinnahmen auf die (Grund)-Rente angerechnet werden.

Auf jeden Fall ein toller Werbefilm. Wenn das so funktioniert, warum kann
dann kein Hausbesitzer ein 150K Euro Kredit aufnehmen, mit Negativzinsen
und das sofort einbauen? Das umgebaute Haus hätte doch eine Wertsteigerung
usw. - und die E-Autos würden weggehen wie warme Semmel.

Für ein weiteres Hochbuchen in dieser Größenordnung fehlt mit im Moment noch die Fantasie. Der von Arbeitslosigkeit bedrohte Fabrikarbeiter ist doch jetzt schon debitistisch ausgereizt.

Ich bin begeistert. [[lach]] [[freude]] [[lach]]

Hier in TH brauchen wir leider keine Heizung, nur Klimageräte und die
verbrauchen den sauberen Strom. Bei uns macht eine CO2 Reduzierung gar
keinen Sinn, denn das ist das Fressen für unsere Kautschukbäume. Aber ich
hätte folgenden Vorschlag: Ihr bekommt von uns ein Zertifikat für
gefressenes CO2 durch unsere Bäume - im Gegenzug schickt ihr den
Steuerbetrag auf unser Konto. Als Bonus dürft ihr eure CO2 Fresser auch
besuchen und dann könnt ich gleich auch ein wenig sauber machen, Unkraut
mähen mit der Motorsense - die wird gestellt. Aktivurlaub auf dem Lande -
Unterkunft frei im Wald, in einer grünen Bambushütte. [[freude]]

Deutschland einfach den Rücken kehren und sich die Grundrente in ein südliches Land mit niedrigeren Lebenshaltungskosten überweisen lassen, das wird wohl der letzte Zahn werden, der uns gezogen wird.
Aber nichtsdestotrotz, seit 4 Jahren schaue ich mir Länder an, die ggf. für Plan C in Frage kommen. Mein nächster Linienflug geht nach Athen.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.